Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Domäne Hünkemann im Sonnenaufgang

Domäne Hünkemann im Sonnenaufgang

548 9

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Domäne Hünkemann im Sonnenaufgang

Der Hof liegt in Ellernwurth bei Wremen und war heute Morgen zum Sonnenaufgang mein Motiv.

Kommentare 9

  • Noomi 7. April 2013, 7:09

    Tolle Farben und Stimmung! LG
  • Fredi Rubi 20. November 2012, 23:15

    Klasse Stimmung und Farben.
    Das Aufstehen hat sich wirklich gelohnt.
  • Ulrike Jakubowski 19. Oktober 2012, 10:02

    Sehr schöner Sonnenaufgang. Hast Du alles sehr stimmungsvoll eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Ulli
  • Andrea Kusajda 18. Oktober 2012, 11:06

    BERND - Der zarte Himmel bevor sich die Sonne zeigt hat wirklich etwas Besonderes, aber evtl. wäre auch ein HDR bzw. DRI mit voller Sonne noch eine Alternative gewesen, um nicht sämtliche Farben u. Strukturen der Umgebung im Gegenlicht zu verlieren?! Ein abgedämpftes "Anblitzen" des Vordergrundes wäre hier aufgrund der Entfernungen nicht in Frage gekommen ... das geht nur bei Bildbestandteilen, die relativ dicht (je nach Blitzreichweite) vor der Kamera befindlich sind.
    Aber alles hängt eben auch immer davon ab, was der Fotograf gerade einfangen möchte - das, was Du festhalten wolltest (zarte Himmelsfarben mit strukturiertem Feld) ist Dir sehr gut gelungen :-)
    Ich kenne den Hof übrigens auch, aber auf die Idee ihn zu fotografieren bin ich noch nicht gekommen ... er harmoniert sehr gut mit dem Sonnenaufgang und den Farben - tolle Motividee!
    LG Andrea
  • -bk- 18. Oktober 2012, 10:33

    @Gerd: ich habe bewusst nicht gewartet bis sich die Sonne ganz zeigt, da ich nur den zarten Himmel vorm Aufgang haben wollte um das Feld davor noch strukturiert und hell mit draufzuhaben. Wenn die Sonne erstmal da ist, bleibt das Gebäude, Bäume und Feld oft im Dunkeln beim Gegenlicht.
    LG Bernd
  • Starcad 18. Oktober 2012, 0:45

    Eine tolle Lichtstimmung zeigt der Himmel hier am Morgen und klasse, das man im Vordergrund noch Strukturen erkennt. Das gefällt mir ausgezeichnet!!!!
    LG Marc.
  • Lato 17. Oktober 2012, 22:56

    Sehr stimmungsvolles Motiv, klasse von dir abgelichtet
    Herzliche Grüße Lothar
  • GeWo 17. Oktober 2012, 22:54

    Sehr schönes Motiv und schöner Sonnenaufgang. Wenn ich mich nicht täusche ist die Sonne noch links hinter den Bäumen. Es wäre vielleicht noch wirkungsvoller gewesen noch etwas zu warten (falls die Zeit es Dir erlaubt hätte).
    Gruß Gerd
  • DT-Fotografie 17. Oktober 2012, 22:12

    Ich glaube diesen Hof kenne ich.
    Sehr schön in Szene gesetzt hast du ihn auf jeden Fall.
    Das Licht und die Stimmung gefallen mir sehr gut

    lg Detlef