Rm Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, vom Planet Erde

Dom zu Limburg

diesen Dom bei Nacht zu fotografieren ist eine Herausforderung...er ist extrem hell angestrahlt und der Rest versinkt im Dunkel

Ruth (Ruth E. ) und ich haben uns bald die Hände abgefroren ;-))

Diezer Grafenschloß
Diezer Grafenschloß
Rm Fotografie

Kommentare 35

  • ring-ding 15. März 2015, 12:32

    Im Sommer ist es einfacher .. ;))

    Da hat sich Euer "fastabgefroren" ja doch gelohnt - ist doch gut geworden!

    VG .. Jörg
  • Lithografierer 15. März 2015, 11:56

    Die Perspektive ist sehr gut gewählt. Der Dom erstrahlt toll in den Nachthimmel.
    Um die Lahn mit der Spiegelung des Doms besser zur Geltung kommen zu lassen, hätte ich f16, 30-60sek. ISO 100 gewählt. Das Foto ist mir im ganzen zu dunkel in den Tiefen. Bei Nachtaufnahmen probiere ruhig einmal längere Belichtungszeiten, bis zu 1-2min. aus.
    Ich bin auch ein Fan von Nachtlangzeitbelichtungen.
    Ganz besonders hat es mir Die Skyline u. die Innenstadt von Frankfurt angetan. Siehe Bilder. Wie gesagt liebe Ruthmarie, es ist meine ganz persönliche Meinung.
    LG aus dem Hochtaunus
    Dieter
  • Klaus Duba 13. März 2015, 19:28

    Ich sag mal: Aufgabe sehr gut gelöst Ruthmarie! Nix ist überstrahlt und der Dom ist gut gezeichnet!
    LG
    Klaus
  • Marianne Hüsch 13. März 2015, 11:15

    Eine TOLLE und SCHÖNE Nachtaufnahme
    von einem TOLLEN Motiv
    vlg Marianne
  • -Leica.ART- 13. März 2015, 10:43

    ...trotzdem gut gelungen-
    vg.-charly
  • Philomena Hammer 13. März 2015, 7:49

    also mir gefällt deine Nachtaufnahme vom schönen hellen Dom :-)))) drum herum ist es schön spukig dunkel. So ist es richtig spannend.
    LG
  • Jola Bartnik-Milz 13. März 2015, 6:49

    Sehr interessant und inovativ
    Gruß Jola
  • Hartl Johann 13. März 2015, 2:27

    Zu deiner Anmerkung zum Bild.
    Gerade das finde ich hier reizvoll.
    VG hans
  • Bea Buchholz 12. März 2015, 20:35

    Sieht doch klasse aus..
    LG Bea
  • UliF 12. März 2015, 20:15

    klasse Restlichtaufnahme - auch die Spiegelung in der Lahn

    LG Uli
  • enner aus de palz 12. März 2015, 19:36

    Das würde ich zur blauen Stunde mal versuchen, mit etwas mehr Restlicht kommen die Umrisse vom Dom und die Spiegelung noch besser zur Geltung, die Quali ist ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • cassilda 12. März 2015, 19:09

    Das sieht auch super aus..Lg
  • Günter Nau 12. März 2015, 19:01

    Schöne und gelungene Aufnahme; trotz der Kälte.
    Grüße Günter
  • † Ushie Farkas 12. März 2015, 18:25

    ABSOLUT GROSSARTIG!!! Liebe Grüße
  • Pierre LAVILLE 12. März 2015, 18:24

    Superbe !!
    ++++++++++
    Amitiés . Bonne soirée.
    Pierre

Informationen

Sektion
Views 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM
Blende 11
Belichtungszeit 5
Brennweite 17.0 mm
ISO 160