1.950 30

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Dolomitenblick

vom Wurmkogl bei Hochgurgl (Ende des Ötztals)

Wer kennt die Gipfel, nennt die Namen?
In der Mitte ist vermutlich die Sellagruppe zu sehen, lasse mich gern eines Besseren belehren.

Kommentare 30

  • † Richard der Loewe 7. November 2014, 0:18

    Bin heute zufällig auf dieses Bild gestoßen und als immer neugieriger Dolomiten-Fan wollte ich natürlich wissen, von welchem Gipfel das aufgenommen wurde. Ich landete immer wieder beim Puflatsch auf der Seiser Alm! Aber so ganz exakt wollte das nicht zusammenpassen. Erst dann entdeckte ich Deine Bildunterschrift mit dem Wurmkogel! Was für ein Riesenrohr mußt Du da beim Skifahren mit rumgeschleppt haben, Respekt! Aber das Ergebnis stimmt.
    Ich erlaube mir, bezüglich der Bergnamen eine kleine Korrektur vorzunehmen, obwohl es ja nicht so wichtig ist, aber nachdem ich mich so geplagt habe ....
    Ganz links ist eindeutig der Pelmo mit seiner typischen Form zu sehen (Sorapis und Antelao sind nicht mehr im Bild) und das Massiv rechts vom Boe im Hintergrund ist die Civetta.
    Gute Nacht
    Richard
  • Rosenzweig Toni 16. Dezember 2011, 22:15

    Eine ausgezeichnete Aufnahme.
    wünsche ein gutes Wochenende.
    liebe Grüße aus Garmisch Anton
  • Volker Dietz 5. April 2010, 20:11

    Also ..
    ganz hinten links der Sorapis, genau davor die Tofanen (grenzen sich nur schwer ab), bildmittig die Terrassen der Sella, die kleine Schneekuppe davor ist der Ciampinoi über Wolkenstein/Grödnertal, nach rechts die Langkofelgruppe (Langk., Fünffingersp., Grohmannsp. und Plattkofel mit der glatten Südwestplatte), hinter Grohmannsp. u. Plattk. das breit hingelagerte Massiv der Marmolata. Antelao und Pelmo werden von der Sella verdeckt. Hinter der rechten Schulter der Sella könnter der Pelmo rauslupfen. Die stark verschneiten Berge im Vordergrund bis Bildmitte sind mir nicht bekannt.
    Gruß VD
  • roland mair 12. März 2010, 7:24

    Ja die Dolomiten Pelmo Sella Langkofel aus weiter ferne tolles Foto
    LG Roland
  • Elke B.aus E. 11. März 2010, 7:27

    Eine atemberaubende Landschaft.
    Herrlich dieser Weitblick.
    LG Elke
  • Alicja Szrednicka-Mondritzki 10. März 2010, 22:55

    WOW!!wunderschöne Foto!!!
    LG-Alicja
  • Trautel R. 10. März 2010, 17:26

    eine mehr als geniale landschaftsaufnahme.
    begeisterte grüße aus der kur von trautel
  • Annemarie Quurck 10. März 2010, 7:19

    Bombastische Aussicht
    lg annemarie
  • Liba Radova 9. März 2010, 22:39

    einfach superschön!
    LG Liba
  • Ulli Pohl 9. März 2010, 21:44

    ein anblick zum niederknien:-)

    lg ulli
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 9. März 2010, 21:11

    W i e s c h ö n - da muss man ja wieder Kraft tanken
    LG Gudrun
  • Angela Sp. 9. März 2010, 20:53

    Äußerst eindrucksvoll diese Bild. Ich bin von diesem Gipfelblick fasziniert
    LG Angela
  • Claire Werk 9. März 2010, 20:43

    Wunderschön, ein Klasse Bergpanoblick
    LG Claire
  • Petra I. Henning 9. März 2010, 20:40

    Welch ein Blick... und eine absolut traumhafte Aufnahme!!!
    LG Petra
  • Inge Striedinger 9. März 2010, 20:28

    Traumhafte Fernsicht hattest du ... den Piz Boe hab ich erkannt, da war ich schon!
    LG Inge