Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

(Doku) Abendversammlung ...

(Doku) Abendversammlung ...

984 45

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

(Doku) Abendversammlung ...

... bei den Sonnenröschen-Bläulingen.

Drangvolle Enge herrschte an manchen Halmen, an denen die Falter ihren Schlafplatz aufsuchten.
Die Aufnahme soll nur als Doku dienen .Es ist schwierig eine schöne freigestellte Aufnahme zu machen in all den dürren Halmen. Diese wegzubiegen kam für mich nicht in Frage, ich wollte die Falter nicht aufscheuchen. An dieser Stelle habe ich insgesamt 38 gezählt.

Kommentare 45

  • Jürgen Sonnemeyer 26. Januar 2017, 17:42

    Bläulinge habe ich schon oft gesehen und ab und zu fotografiert. Mehr als zwei waren nie auf einem Foto. So eine Versammlung habe ich noch nie gesehen. Tolles Erlebnis und sehr gutes Bild.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. November 2015, 22:13

    Noch nie in all den Jahren in denen ich draußen unterwegs bin, habe ich schon so etwas gesehen! So viele Falter auf so engem Raum - ein Traum. Eine wundervolle Aufnahme.
    LG Heike
  • Dagmar Schmidt 17. September 2015, 20:05

    Boah - jetzt weiß ich, wo "meine" Bläulinge abgeblieben sind ...... :-)
    So viele hab` ich den ganzen Sommer heuer nicht gesehen . Und Du hast gleich einen ganzen Haufen gefunden.
    Für mich ist das aber schon viel mehr als eine Doku.
    Die ganze Bildgestaltung, die Farben und den Schärfeverlauf macht man nicht eben mal so .... Mir gefällt Deine Aufnahme ganz besonders gut.
    VG Dagmar
  • Herlinde 16. September 2015, 10:08

    ich werde verrückt, so etwas habe ich noch nie gesehen. Es war eine gute Idee von Dir, diese Aufnahme uns zu zeigen!
    LG. Herlinde
  • Martin Höfflin-Glünkin 4. September 2015, 22:28

    Ganz wunderbar! Gratuliere, Gila! Du hast ja etliche Bläuligne in deienr schönen Sammlung, aber solch eine Doku, wie du es nennst, ist schon was ganz Besonderes.
    LG, Martin
  • W e i b u 4. September 2015, 13:04

    Wow, was für eine Aufnahme +++
    Lg Werner
  • Heinrich Slota 31. August 2015, 22:13

    So eine Gelegenheit bietet sich nicht jeden Tag. Du hast es wunderbar umgesetzt. Ich staune immer wieder, was Du aus der FZ200 raushohlst!
    LG
    Heinrich
  • Ralf K. S. 31. August 2015, 21:44

    Wirklich phänomenal das Ganze

    Bleibt noch die völlig unbedeutende, klitzekleine Frage: Wo ? (ungefähr)

    BG Ralf
  • Naturdoku Südwest 31. August 2015, 16:48

    Das ist nicht nur Doku - das ist eine umwerfend schöne Aufnahme. So viele auf einmal und dann noch perfekt freigestellt, Klasse! LG Joachim
  • Annette Ralla 31. August 2015, 16:05

    Wow, so viele habe ich noch nie an einem Halm gesehen und wie Du schreibst waren es sogar noch weitaus mehr
    Toll dieses Bild, was sehr gut aussieht!
    LG Annette
  • Norbert Kappenstein 31. August 2015, 8:18

    Unglaublich, eine Aufnahme zum Staunen.
    LG Norbert
  • Silvia Schattner 30. August 2015, 20:17

    Heiligs Blechle ... ich bin dies Jahr froh, 3 oder 4 auf einer Fläche von einigen qm zu sehen ... du zeigst hier an einem Halm mehr als auf *meiner* Falterwiese vorkommen dies Jahr ... Wahnsinn!
    LG Silvia
  • Elske Kalolo -Strecker- 30. August 2015, 17:21

    irre, so viel auf einmal hab ich noch nie gesehen,
    eine spitzen Doku,
    lieben Gruß, Elske
  • Sanklar 30. August 2015, 16:21

    38 Bläulinge auf einmal. Das ist ja fantastisch und muss unglaublich schön ausgesehen haben. Ich erfreue mich schon über diesen Ausschnitt der abendlichen Versammlung. Einfach toll...
    Deine Rücksichtnahme, die Falter nicht zu stören, gefällt mir.
    LG Susanne
  • mumie 30. August 2015, 16:19

    Fantastisch, so etwas habe ich noch nie gesehen. LG Hansueli

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 25.6 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten