Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.910 13

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Doktorhut

- gebastelt von Mit-Dokroanden wurde dieser Hut nach bestandener Prüfung überreicht. Dargestellt sind in Bild und Gegenstand Episoden aus dem Uni-Leben. Hier war das u.a. der Russlandbezug: Forschungen an den Nebenflüssen der Wolga. Die Papierbänder galten für die farbigen Markierungen der Untersuchungen, das blaue Papier für einen Flußlauf. Dazu kommen dann Photos aus der Zeit und ein Hinweis auf die jetzige Arbeit.
Und natürlich auch:
die glückliche Hutträgerin:

behütet
behütet
r.l.a.

Kommentare 13

  • Xenita 31. März 2013, 12:42

    Liebe Renate, frohe Ostern!

    Ich bin Journalistin der Deutschen Welle und schreibe gerade einen Online-Artikel über die deutsche Tradition, Doktorhute auf dieser lustigen Art zu gestalten. Zufällig habe ich dein Foto gesehen und möchte vorschlagen, deine Tochter kurz über die Bedeuteung der Symbole auf dem Hut zu interviewen (telefonisch oder per E-Mail) und diese Antwort zusammen mit dem Foto zu veröffentlichen. Was für uns sehr wichtig ist in diesem Falle ist genau der Bezug zu Russland. Wenn ihr einverstanden seid, meldet euch bitte so schnell wie möglich zurück!

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße aus Bonn
    Xenia
  • Tassos Kitsakis 25. Juli 2012, 23:25

    Yellow Ribons!
  • Petra Steinhagen 31. Dezember 2011, 12:36

    Liebe Renate,
    oh, ich ahne den Hintergrund Deines besonderen Bildes und gratuliere Tochter und Mutter sehr herzlich nachträglich zu diesem großartigen Ereignis.
    Eine gute "Behütung" wünsche ich Höpke für ihre Zukunft.
    Genauso herzlich möchte ich Dir ein gutes und gesundes Wohlfühljahr 2012 wünschen. Vielleicht sehen wir uns auf der Ausstellung von Marie in Lübeck; das wäre schön!!!
    Alles Liebe von Petra.
    Mein Fotojahr 2011
    Mein Fotojahr 2011
    Petra Steinhagen
  • Anita Jarzombek 1. Dezember 2011, 17:55

    Herzlichen Glückwunsch! Na, das nennen ich einen tollen Einfall und eine super Umsetzung! Ein Werk, das ein Leben lang aufbewahrt wird, liebe Renate! Das gefällt mir großartig!
    Gruß Anita
  • Elke Ilse Krüger 30. November 2011, 15:11

    Hallo Renate, ich denke mir mal, Deine Tochter ist die Glückliche und ich gratuliere ganz herzlich. Und was den Hut angeht, die Idee muss man erst einmal haben und sie so liebevoll umsetzen.
    LG Elke
  • Günni 29. November 2011, 19:40

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch! Tolle Idee.
    LG Günni
  • Anna Lind 29. November 2011, 19:38

    Dir und Deiner tüchtigen Tochter meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Renate !
    Aus beiden Bildern spricht nicht nur die Freude der Absolventin und der berechtigte Stolz der Mama , sondern auch die Erinnerung an eine fröhliche und ereignisreiche Studienzeit.
    Wort und Bild ergänzen sich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Anna
  • HamburgerDeern54 29. November 2011, 15:44

    Was für eine nette Idee für die Absolventin. Herzlichen Glückwunsch !!
    LG von Ursula
  • Roland Brunn 29. November 2011, 5:46

    Origineller Hut !
    LG Roland
  • Martina Bie. 28. November 2011, 23:50

    Dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Frau Doktor Höpke! :-))). Beste Grüße an sie!
    Und an die stolze Mama natürlich auch!
    Das ist eine ganz besondere Nachricht, und ich freue mich mit allen mit! Sollte mein Daumendrücken geholfen haben? *lach*
    Liebe Grüße
    Martina
  • Sandra Pan. 28. November 2011, 22:40

    Klasse! Schön so ein paar Bilder von der Feier zu sehen. Konnte leider nicht dabei sind. Ich muss Höpke auch noch ganz dringend gratulieren. Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden. Sie sieht jedenfalls auf dem Foto unten sehr glücklich aus. :O)
  • Mark Hantelmann 28. November 2011, 21:50

    witzige Idee
  • Travequeen 28. November 2011, 21:13

    Na dann: Ein dreifach Hoch auf die Hutträgerin!
    Lieben gruß, Marie

Informationen

Sektion
Ordner Erinnerungen
Views 3.910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz