17.296 23

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Doktor Doktor...

...Niemand nimmt mich ernst. "Sie scherzen".
...habe ich wirklich was Ernstes ? "Nein, der ganze Friedhof liegt davon voll".
...ich glaube ich bin eine Motte. "Warum kommen Sie dann zu mir ?" Bei Ihnen brannte noch Licht.

Fritz Zeth steht da etwas wie bestellt und nicht abgeholt. Konnte leider nix über ihn erfahren.
Es gibt aber ein Seniorenheim in Suhl nach ihm benannt.

Kommentare 23

  • Angela Sp. 31. Januar 2018, 13:26

    Alles ist schon erklärt und man findet schon ein wenig über ihn. Man hat ihn nicht für umsonst ein denkmal gestiftet. Mir gefällt die Baumreihe dazu..der Blick wird bissel gezoomt
    LG Angela
  • Kerstin Kühn 29. Januar 2018, 16:36

    nette Dialoge .... klasse
  • Dieter. Reichert 28. Januar 2018, 21:37

    Wenn er dort steht hat er sich bestimmt verdient gemacht
    Gruß-Dieter
  • Vitória Castelo Santos 27. Januar 2018, 22:31

    Das Photo ist klasse, gefällt mir sehr gut.
    LG VItoria
  • Tante Mizzi 27. Januar 2018, 13:59

    Dr. Zeth scheint eine ortsbekannte Persönlichkeit zu sein. schade, dass man nichts über ihn im Netz finde kann! Klasse Aufnahme von dem Denkmal!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mizzi
  • tinchen49 27. Januar 2018, 11:41

    keine positiven aber auch keine negativen Schlagzeilen findet man im Netz, dafür eine wunderschöne Statue. In Suhl scheint er doch ein bekannter Mann zu sein.
    lg tinchen
  • Inge S. K. 27. Januar 2018, 9:37

    Wirklich eine interessante Sache, von Foto und Text.
    LG inge
  • eReS - foto 26. Januar 2018, 22:26

    Wenn auch etwas unbekannt, aber ein schönes Plätzchen hat er doch bekommen.
    Grüße von Rolf
  • Dieter Jüngling 26. Januar 2018, 19:47

    Er gehört zur Ärztegeschichte Thüringens, wie auch der Dr. Hufeland aus Langensalza, in dessen Geburtshaus ich lange gewohnt habe.
    Gruß D. J.
  • Manfred H.Drewa 26. Januar 2018, 18:47

    Nix ist meeeer als......mal die andere Seite der.................................??????tolle Sprüche.
    Schönes Wochenende wünscht Manfred
  • † Ute K. 26. Januar 2018, 17:26

    Auch wenn nichts im Netz über ihn zu finden ist muss es ein bekannter Suhler Arzt gewesen sein mit immer einem Späßchen auf den Lippen und hat ihm wohl zu Recht ein Denkmal gesetzt.
    lg, Ute
  • Lady Durchblick 26. Januar 2018, 16:43

    ich kenn ihn auch nicht... :-)
    sehr schön ins Bild gesetzt
    LG Ingrid
  • Sylvia Schulz 26. Januar 2018, 16:41

    Bestens dokumentiert
    LG Sylvia
  • Dampfer96 26. Januar 2018, 13:39

    Das ist ein gutes Beispiel, dass auch mal weniger bekannten Menschen ein Denkmal gesetzt wird.
    Sehr gut präsentiert.
    Und klasse mit den Zeilen.
    LG Norbert
  • Alfred Schultz 26. Januar 2018, 11:25

    Der gute Doktor ist immerhin 89 Jahre
    alt geworden. - Humor war wohl auch bei
    ihm die beste Medizin.
    Gruß - A.

Informationen

Sektionen
Ordner Regionales
Views 17.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 200