4.337 4

sofra.rauris


Premium (Pro), Eugendorf

Dohle

Mein Glück war eine griffbereite zweite Kamera, meiner Nikon ist nix passiert.

Kommentare 4

  • Peter Horner 9. April 2020, 19:42

    Wer hat den jetzt die bessere Aufnahme gemacht?
    Da warst Du aber sehr reaktionsschnell, Klasse.
    Gruß Peter
    • sofra.rauris 9. April 2020, 20:01

      Hab mir deine Bildersammlung angesehen, hohe Qualität, schöne, interessante Aufnahmen.
      Gut Licht!
      Franz
  • Michael Graf aus Husum 9. April 2020, 14:28

    ...irgendwie hat sich der Vogel vertan, auch schwarz mit Farbtupfer aber kein Artgenosse :-)
    Hast du mal probiert, wie das Foto ohne den Stein links und dem abgeschnitten Artgenossen aussehen würde?
    • sofra.rauris 9. April 2020, 14:55

      Hab ich, Michael, aber dann war keine Gegend mit dabei. Und ich musste schnell sein. Die Zweitkamera war eine alte Olympus µ850 ohne Sucher, kennst es ja, Display und helles Sonnenlicht = schlechte Trefferquote. Da oben sind Dohlen in Schwärmen unterwegs, vereinzelt auch welche mit hellen Stellen im Gefieder. Ich hab mich dann eben für das Original entschieden. Die Nikon stand auf Intervallaufnahme, ich war von Dohlen umschwärmt, der Blitz an der Nikon war aufgeklappt, damit das Gefieder nicht ganz schwarz ist und dann hat mir dieser komische Vogel den Blitz zugeklappt. Zum Glück nicht draufgekackt. 
      Gut Licht!

      Franz

Informationen

Sektion
Views 4.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera u850SW,S850SW
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 14.1 mm
ISO 200

Gelobt von