3.823 49

AnniNam


Premium (Pro)

Dohle

Die Dohle war recht entspannt als ich zufällig an ihr vorbei ging. Vielleicht wollte sie ja fotografiert werden ;-)

Kommentare 49

  • Foto-Bube 5. November 2020, 17:08

    ...ja  ja  Dohlen sind  keine  "Angsthasen"  
    Super Motiv nähe
  • Mario TI 3. November 2020, 17:07

    Ein wunderschönes Bild, ich liebe diese frechen cleveren Vögel leider sind sie bei uns selten zu sehen.  Gruss Mario
  • Willi W. 2. November 2020, 14:14

    Ein tolles Portrait ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße Willi
  • Josef Schließmann 2. November 2020, 7:48

    Eine wunderschöne Aufnahme von der Dohle bei schönstem Wetter.

    LG Josef
  • Benjamin Linder 1. November 2020, 18:05

    Starkes Bild, gefällt mir ausgesprochen gut.
  • Klaus Zeddel 1. November 2020, 17:07

    Aus beachtlicher Nähe hast Du die Dohle festhalten können -und dies in hervorragender Bildqualität. Sieht schon so aus, als ob sie sich nur für Dich so perfekt in Pose gestellt hat.
    LG Klaus
  • Dortmunder_Fotofan 31. Oktober 2020, 12:17

    Ausgezeichnetes Portrait von der Dohle.

    VG Dietmar
  • Andreas E.S. 30. Oktober 2020, 19:28

    Die Dohle hast du bestens fotografieren können. Ich mag sie, doch leider kommen bei uns fast nur Rabenkrähen und inzwischen erfreilicherweise auch der Kolkrabe vor. Mein Freund hat in seiner Vogelpflegestation mal ein Dohlen-Gelege bis zum Flüggewerden aufgezogen und sie dann auswildern können. Manchmal konnte er erleben, dass aus einem Dohlenschwarm seine Zöglinge sich lösten und zu ihm auf dem Hof landeten. Das war natürlich immer eine Freude für ihn.
    LG  Andreas
  • roadrunner.xl 30. Oktober 2020, 11:43

    gute Position und sehr detailreich
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • j.e.s.nature.photography 30. Oktober 2020, 11:01

    Na du kleiner Frechdachs, klasse hast du ihn auf nehmen können
    Die Dohlen gibt es hier auch genug sitzen oft in den Eichenbäumen
    Schöne Grüße von Janne
  • peter vespa 29. Oktober 2020, 19:56

    Top Schärfe LG peter
  • k.stein 29. Oktober 2020, 19:31

    Ihrem Blick nach, nimmt sie die Sache aber sehr ernst. So nah habe ich eine Dohle noch nie gesehen. Dank Deinem schönen Foto, sehe ich jetzt, was für ein schöner Vogel sie ist.
    LG. Kurt
  • Ressin 29. Oktober 2020, 18:52

    Ein sehr schönes Dohlen-Porträt, insbesondere aus einer sehr guten Perspektive abgelichtet. Megastarkes Foto !!!
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Brigitte Specht 29. Oktober 2020, 16:23

    Sie sieht aber so aus, als ob sie etwas genervt ist:-)
    Prima hast du sie erwischt!
    L.G.Brigitte
  • Hans J. Mast 29. Oktober 2020, 15:13

    Irgendwie blickt sie sehr streng. Aber da hab ich sicher zu viel hineininterpretiert.
    Jedenfalls sehr schön auf Augenhöhe und mit tollem Licht aufgenommen.
    LG Hans