770 19

LX G.


kostenloses Benutzerkonto, Markt Schwaben

DOF.

Morgens im Frost-Gras - schoene Farb-Kombination.


10 Minuten spaeter das:

Also Gerd, der Bert stellt sich irgendwie immer in besserem Licht dar als er ist, oder?
Also Gerd, der Bert stellt sich irgendwie immer in besserem Licht dar als er ist, oder?
LX G.



und Zoo ist immer noch eine doofe Sektion fuer so was - das war kein Zoo oder Park.
Die standen da im umzaeunten Areal mitten am Land ...
also eben auch net Wildlife. Oder doch? Ist nicht alles irgendwann irgendwo abgezaeunt? Hmmm...
Oli?

Kommentare 19

  • Mich@el Schäfer 16. November 2003, 2:40

    Die sind aber schön übers Bild verteilt und der Hirsch guckt prima in die Kamera. Die Farben wirken für mich unnatürlich (auch wenn sie den natürlichen Eindruck wiederspiegeln), verleihen dem Bild aber die besondere Note, die es von vielen ähnlichen Bildern unterscheidet.
    Gruß Michael
  • Stefan L 14. November 2003, 0:02

    Dachte Sabine is ne Frau.
    Hmmm
    Wie kann sie dann unschuldig sein ?
    Alles bischen seltsam hier.

    Gruß Ernst
  • Sabine P 13. November 2003, 17:56

    @Alex: bin ich auch immer ;-)
  • LX G. 12. November 2003, 20:47

    @Stefan: Schoen, danke dir!

    @Sabine: Jawoll, natural mint, ich bin dran unschuldig ;-))
  • Sabine P 12. November 2003, 20:40

    ich habe schon fast auf IR getippt...oki...daneben..
    Ein schönes Bild, muss man erstmal so hinbekommen.
    Alex..sehe ich da einen Hauch von Mint im Gras ? ;-)

    LG Sabine
  • Stefan L 12. November 2003, 14:49

    Jep. Das ist genau so wie ich gerne würde tun usw.
    Klasse Aufnahme. Die Farben stimmen auch so winterlich, mit dem Rauhreif.

    lg Stefan
  • LX G. 12. November 2003, 13:23

    Ooooh, da hat sich aber was getan hier, wow!

    @Christoph: Ja, das fand ich auch, deswegen der Titel ;-)) Danke!

    @Irene: Dankeschoen! Schoen dass man die Stimmung dort so erahnen kann!

    @Jakob: Der Marc hat das gut ausgefuehrt, ist schon richtig so! Danke!

    @Marc: Wildgatter! Den Begriff kannte ich nicht - klingt aber gut dafuer. Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen, lehrreichen Kommentar, auch dass es Damhirsche sind wusste ich nicht. Der Begriff "Zoo" als Ueberbegriff der Sektion ist halt etwas arg belegt ... vielleicht frag ich wirklich mal im Forum. Danke!

    @Barbara: Wow, dankeschoen fuer deine Gedanken!
    Ja, ich bin ganz sicher auch der Meinung dass echte Wildlife-Fotografie sehr viel mehr gewuerdigt werden muss als das Ablichten gefangener Tiere. Es ist sehr schade dass die Wildlife-Sektion hier nicht "geputzt" wird, leider sind so viele Bilder dort drin die das zu sehr verwaessern.
    Das mit den Brennweiten ist genau die Sache. Dieses Bild oben ist mit einer sehr kurzen Brennweite gemacht - mit dem 180er braeuchte ich mich nicht wirklich am Waldrand blicken lassen ;-)) Nur genau das ist auch der Unterschied - die Leute die richtig Kohle in ihre Ausruestung versenken und sich dann noch irgendwo einbuddeln um hoffentlich ein (1!) gutes Bild machen zu koennen sollten hier auch viel exponierter untergebracht sein.
    Das mit der Geschichte zum (nicht sooo dollen) Bild ist dann auch so eine Sache - ich finde das fuer einen Knipser wie mich sehr ok - was ich fototechnisch nicht kann wird dann durch eine nette Geschichte aufgewertet - das geht dann aber auch in die Rubrik "Unterhaltung" statt in Fotografie ;-))
    Kraeutertee ist schlicht eine geniale Assoziation!!! Und danke fuer das Lob wegen der Bildaufteilung - ja, ich wollte bewusst nicht den offensichtlich impostanten Hirsch zum Hauptthema machen - das gibts ja schon so oft ;-)) Danke!!

    @Maximilian: Der ist hinten im Auto hin- und hergewandert und hat gejammert ;-))

    @Juliane: Jajaja, in Essen&Trinken wollte ich es fast schon stellen ;-))) Danke!

    @Charly: Danke fuer Lob vom Chef!

    @Camboy: !! Danke!

    @Oliver: Bis auf die IR-Stichelei (*ggg*) habe ich mich genau auf sowas von dir gefreut. Vielen Dank!
  • Oliver Laube 12. November 2003, 12:48

    Der Blick. Zum Alex. Der Mensch. Hinterm Zaun?
    Freiheit? Des Menschen? Bewußt?
    Eingesperrt. Umzäunt. Das Denken.
    Sind wir Rehe umzäunt? Oder ist es gar der Mensch auf der anderen Seite? Welche Seite ist Freiheit?
    Entsteht von innen?
    Schöner monochromer IR-Touch. Danke. oli
  • Camboy X 12. November 2003, 12:23

    Klasse Bildausschnitt!
  • Charly Charné 12. November 2003, 11:22

    Essen auf Hufen :-)
    mal was anderes, die Sektion ist doof, aber "captive" gibts halt nicht.
    Ausschnitt und Licht sind Klasse.

    Gruss Charly
  • Juliane Meyer 12. November 2003, 10:50

    Zoo - Wildlife.....wunderschönes Bild und die Sektion...leider ansich Nutztiere würd ich mal sagen...oder Essen & Trinken :-/
    Klasse Farben jedenfalls und tolle Tiere!
    LG
    Juliane
  • Maximilian Be 12. November 2003, 10:14

    Mal wieder phantastisch! Lebendfutter für Monty ;)
  • Barbara Thalmann 12. November 2003, 10:04

    Uuups, jetzt hab ich vor lauter daher labern vergessen das Foto zu kommentieren.
    Die Farben faszinieren. Man kann den kalten frischen Duft in der Nase fühlen. Ein bisschen modrig - ja sogar Kräutertee geistern mir dabei durch den Kopf. Sehr schön ist die Dreierkombination. Ueber den Hirsch zum Hauptmotiv geführt und die Dame rechts im Hintergrund als Gegenpol. Faszinierende mutige Idee nicht den imposanten, adretten Herrn zum Hauptmotiv zu machen.
    herzliches *klick
  • Barbara Thalmann 12. November 2003, 9:55

    Zoo oder Wildlife? Ich denke aus rein ästhetischen Aspekten (Komposition, Bildaussage etc.) gesehen, kann einem das Egal sein. Im Sinne der "real" Naturfotografen muss man natürlich den Mehraufwand würdigen. Und dies tun wir Amteure, die auch gerne Tiere ablichten, indem wir NICHT behaupten es sei Wildlife. Dies bringt mich auf einen Gedanken: Müssten dann zusätzlich nicht kurze Brennweiten gegenüber extrem langen Brennweiten mehr gewürdigt werden? - Item, hat die Bildentstehung wirklich einen Einfluss auf das Bild, die Bildaussage; mal abgesehen von einem persönlichen emotionalen Erinnerungswert?
    herzliches *klick
  • Marc Zschaler 12. November 2003, 8:38

    Die Unterscheidung von "wildlife" und Gefangenschaftshaltung ist ein wesentlicher Faktor zur Beurteilung eines Tierbildes.
    "Zoo" steht hier als allgemeinster Begriff für die Gefangenschaftshaltung. In der Sektionbeschreibung ist es dann genauer erläutert. Ein Tierpark oder ein Wildgatter zählt für mich eindeutig zu dieser Sektion.

    Das es dann immer noch grenzwertige Aufnahmesituationen gibt, ist mir auch klar.
    Ein Pfau in einem Park zählt für mich zu "Zoo", eine angefütterte Park-(Stock-) ente zählt für mich als "wildlife".

    Das es einfach einen Unterschied macht, zeigt Dein Portfolio eindeutig: die Damhirsche halten still, die Rehe laufen weg :o)
    Eingefroren
    Eingefroren
    LX G.
    Die "Kissmyasssucker"-Einstellung -
    Die "Kissmyasssucker"-Einstellung -
    LX G.
    Aber wenn da eine andere Meinung vorherrscht, eröffnet bitte eine Diskussion im Natur-Forum um die Meinungslage auszuloten.

    Grüße Marc
    Channel-Manager