28.145 22

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Döppekuchen

... an Weihnachtsdeko ... !;-))

... hier in der Version mit Mettwurst & Speck, so richtig herzhaft und lecker ... als Beilage gibt (wie bei den ähnlichen Reibekuchen) schmackhaften Apfelkompott ... da kann man nimmer aufhören !;-))

https://www.gastlandschaften.de/urlaubsregionen/eifel/essen-trinken/eifel-kueche/

... sowas gibts in der rustikal-stilvoll eingerichteten Wein- & Bierstube genannt: "Feye-Haus" Schulstrasse / Hoffeld / Eifel

http://www.feye-haus.de/

weitere Empfehlungen in Sachen "Spitzengastronomie" gibts in diesem Ordner hier:

http://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?page=1&folder_id=913017

Der Rote auf das Grüne
Der Rote auf das Grüne
T. Schiffers

Kommentare 22

  • Karla Riedmiller 7. Dezember 2018, 7:55

    Himmel...mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!
    lG Karla
  • MacMaus 24. Dezember 2016, 11:49

    ...sehr deftig und ich glaube ;-)) dazu brächte ich einen *Magenbügler* zum Verdauen!!
    Heilig Abend gibt es bei mir seit Jahren Reibekuchen mit Räucherlachs und einem Meerrettich-Apfel-Dip!! Wie es der Zufall will *kicher* ist ja heute der 24. ;-)) und darum läuft wie nicht wie sonst das Wasser so sehr im Munde zusammen. Wären das die belgischen Pommes... an denn sähe etwas anders aus.

    *_Frohe*Weihnachten_*
    *_Frohe*Weihnachten_*
    MacMaus
    wünsche ich dir und komme gut & lecker durch die Feiertage!!
    Tschüßken mit besten Grüßen
    von :-)) Gaby
  • smokeonthewater 19. Dezember 2016, 1:05

    mit Mettwurst und Speck ... eine deftige Variante, mir bisher unbekannt. Kann ich mir tatsächlich mit Apfelmus/-kompott vorstellen. Würde wahrscheinlich auch nicht genug davon bekommen.
    LG Dieter
  • Thomas Tilker 17. Dezember 2016, 14:14

    ...danach bräuchte ich 'nen doppelten Digestif...
    LG Thom
  • Karlheinz Rosenkranz 17. Dezember 2016, 10:25

    Da würd ich nicht nein sagen.
    VG Karlheinz
  • Sichtweite 16. Dezember 2016, 19:53

    Sende mir bitte mal 5 Stück rüber, hier mein Emailadresse: hunger.@nimmersatt.com
    Gruß
    Jochen
  • Vitória Castelo Santos 16. Dezember 2016, 19:01

    Lecker !
  • T. Schiffers 16. Dezember 2016, 17:59

    @ frank: vorspeise....klaro?;-))) tino
  • Peter Führer 16. Dezember 2016, 13:47

    Oh fein, was für den kleinen Hunger (g)
    LG Peter
  • Frank Mühlberg 16. Dezember 2016, 10:05

    Eine richtig schöne Portion !
    Frank
  • Markus 4 16. Dezember 2016, 8:37

    HUUUUUUUUUUNGER

    Habedieehre
    Markus
  • M.Hogreve 16. Dezember 2016, 7:15

    Das Eifler Gericht schlechthin und die Adresse werde ich glatt mal ausprobieren !
    grüße
    manfred
  • Weinstein 15. Dezember 2016, 23:54

    Ein super Gericht... hab' ich gestern erst gehabt... leider die Mettwurst vergessen... auf ein Neues... mit Mettwurst und Speck.. da flippt mein Mann regelrecht aus... Kann ich mir sogar für Weihnachten vorstellen... hab' da so gar keine Probleme.. oder Grünkohl... die Enten und Gänse werden von mir verschont... da heul ich dann nur...
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Inge S. K. 15. Dezember 2016, 22:41

    Mach ich öfter, ich mag ihn, aber ohne Apfelkompott.
    Gruß Inge
  • T. Schiffers 15. Dezember 2016, 22:19

    @ alle: ich hätts auch net vermutet & ich habs zum ersten mal verkostet...ich war restlos begeistert... ich kanns nur empfehlen...und wers nicht glaubt: vorbestellen und dort, vor ort probieren...!;-) tino