Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

902 1

van Godicke


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 1

  • van Godicke 17. Mai 2013, 23:00

    Diese Aufnahme habe ich bei einer spontanen Fototour an der Spitze der Docklandinsel gegen Mitternacht aufgenommen. Als Neuling war ich ganz überrascht wieviele andere Fotografen alleine oder in Gruppen zu einer Fotosafari noch unterwegs waren... Und wie beliebt dieser Ort ist.

    Das Foto habe ich mit dem Walimex 14mm Weitwinkelobjektiv für Canon geschossen. Die Blende war ziemlich weit geöffnet. Die Belichtungszeit war so eingestellt, dass das Bild unterbelichtet aufgenommen wurde. Mit dem Ziel, so wenig weiße "Lichtbrände" wie möglich zu erhalten.

    Dieses Bild mit 8 Sekunden Belichtungszeit ist der Kompromiss einer gerade noch aufhellbaren Szenerie und eines zwar verbrannten, aber noch zu erkennenden Hafenbildes Links im Hintergrund.

    Das Bild habe ich mit Lightroom aufgehellt, die Kontraste bearbeitet und die Luminanz bestimmter Farben erhöht, während ich etwas Sättigung aus der langen Lagerhalle rechts im Bild genommen habe.

Informationen

Sektion
Views 902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 8
Brennweite ---
ISO 100