Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Do you have a pen?

Do you have a pen?

451 2

Gregor Jonas


Free Mitglied, Sierscheid

Do you have a pen?

Aufgenommen auf der Insel Wasini, Kisite Mpunguti National Marine Park Kenia.

Hier fällt der Kontrast zwischen Touristen und der einheimischen Bevölkerung besonders stark ins Auge. Eines der größten Probleme auf der flachen Korallenkalkinsel ist die Wasserversorgung.

Ständig hat man Kinder jeden Alters (sobald sie lauen können) um sich, die um Schreibutensilien oder Geld bitten.
Hier auf dem Bild ist ein stolzer Neubesitzer eines Kugelschreibers zu sehen, der dennoch auf mehr hofft.

Das Foto selbst ist nur ein Schnappschuß und schon alleine durch die zu hohe Perspektive nicht wirklich künstlerisch wertvoll. Aber ich glaube, das der Kontrast zwischen arm und reich ganz gut dokumentiert ist.

Kommentare 2

  • tolbiacum 31. März 2005, 14:55

    da kann ich dir nur zustimmen
    sehr gut getroffen
    lg elmar
  • Jan M. 31. März 2005, 9:32

    Dass ist ein gut gewordenes Bild !
    Vorallem aber dass man den vergleich zwischen arm und reich erkennen kann!!!
    Man kann sich auch viel Gedanken über dass Foto machen.
    Klasse!
    lg
    jan