384 3

Peter Bochmann


kostenloses Benutzerkonto

DMJ 2001 Bild2

Hier die "Yankee Eins" unmittelbar vor der Landung. Bei diesem Discus 2 erkennt man sehr schön das ablaufende Wasser, welches die Mannschaft des Piloten vor dem Start als Ballast in die Flächentanks gefüllt hat. Da es beim Landen die Ausrollstrecke unnötig verlängert wird es kurz vor dem Platz im Endanflug abgelassen, sehr zur Freude von Schaulustigen, die dann auch schonmal gratis geduscht werden...

Kommentare 3

  • Peter Bochmann 7. August 2001, 10:51

    @Andreas: Ja, die Ziellinie hat er gerade passiert. An der Unschärfe habe ich mich versucht indem ich auf einem Einbein-Stativ mitgezogen habe. Aber die Verschlußzeit war noch zu kurz.

    @Alfred: Die Sonne stand von meiner Position aus etwa 20 Grad über dem Wald. Die Idee mit dem Schirm ist gut, aber hier schwer umzusetzen, da die Flugzeuge in recht unterschiedlichen Höhen kurz nacheinander ankommen. Viele ziehen auch nach dem Zielüberflug noch hoch, um die für die Landung viel zu hohe Fahrt abzubauen.
  • Alfred Schestak 6. August 2001, 16:11

    schade - hier dürfte ein direkter Lichteinfall auf das Objektiv diesen Gegenlichtschleier verursacht haben - TIPP: hier reicht meist die Gegenlichtblende nicht aus, in solchen Situationen stehe ich manchmal unter einem Schirm
  • Andreas Kempf 6. August 2001, 15:52

    Ist das ein Ziellinienueberflug?
    Dann waere mehr Tiefenschaerfe und dafuer Bewegungsunschaerfe schoen, um die hohe Fahrt zu zeigen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz