Zurück zur Liste
Djúpalónssandur

Djúpalónssandur

3.383 20

Susanne La.


Premium (Basic), Zürich

Djúpalónssandur

Nach einer viel zu kurzen, aber wunderbaren Woche in den Westfjorden bin ich bereits wieder zurück in Zürich. Diese Bild ist ganz zu Beginn der Reise entstanden, auf der Snaefellsnes Halbinsel. Verwendet habe ich hier einen Grauverlaufsfilter und den Big Stopper.

Juni 2013
Unterwegs mit Raymond Hoffmann / www.fotoreisen.ch

Kommentare 20

  • N O R D W I N D 12. Juni 2013, 8:08

    HERVORRAGEND DAS ! ! !

    vg klaus
  • Othmar Fräfel 11. Juni 2013, 7:07

    schönes, gut aufbebautes Bild.Gefällt mir sehr gut mit den "keinen" Farben
    Island scheint bei Dir ein Hit zu sein.
    Wie ist es mit dem Schlafen in dieser Jahreszeit mit den langen Tagen?
    Blaue Stunden?
    Ciao Othmar
  • håggard 10. Juni 2013, 16:14

    Sehr sehr schön!
  • † Dieter Schweizer 10. Juni 2013, 10:36

    Susanne,
    da hätten wir uns ja dann fast getroffen!

    Freut mich, dass Ihr zwischen dem ganzen Regen auch einige schöne Momente hattet, um fotografieren zu können.

    Auf den ersten Blick stören mich bei diesem Bild hier die Fußspuren im Vordergrund. Auf den zweiten Blick bringen sie aber etwas Leben ins Bild, wenn ich so überlege wie das Bild mit glattem Sand/Steinen denn aussehen würde, ist Deine Variante wohl doch die bessere.

    Der Himmel könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Grau vertragen.

    lg
    Dieter
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 10. Juni 2013, 10:06

    einfach Schön und faszinierend
    und die Fußspuren machen es auch"Menschlich"
    fassbar
    feine Arbeit
    VG Klaus
  • † canonier69 10. Juni 2013, 9:41

    Die Mystik einer bezaubernden Landschaft,ich mag diese karge Weite.Mir gefällt auch der leichte rötliche Schimmer auf dem Felsen Mitte links.
    Bin gespannt,was da noch kommt.
    Gruess usem Weschte...c69
  • Raymond Hoffmann 10. Juni 2013, 2:32

    .... einen ganz lieben Gruß zurück aus Island, Raymond :)
  • LichtSchattenSucher 9. Juni 2013, 23:03

    Faszinierende Lavareste im Meer mit ganz besonderer Stimmung !
    Gruss
    Roland
  • struz 9. Juni 2013, 22:22

    Sieht fabelhaft aus das Wasser ist hier sehr schön weichgezeichnet, starke Naturaufnahme von dir. LG Struz
  • subru 9. Juni 2013, 21:52

    Hallo Susanne, schon wieder da?
    Das fängt ja auf ganz hohen Niveau an!
    Wirkt super mit der langen Belichtung und die Perspektive gefällt mir auch gut.
    Herzliche Grüße von Susanne
    PS: Ich freue mich schon auf die weiteren Aufnahmen!
  • Susanne La. 9. Juni 2013, 21:40

    Danke euch allen für die Kommentare!
    @ Rolf Endermann: der Big Stopper ist ein Graufilter von Lee, welcher um 10 Blendenstufen abdunkelt. Dadurch die lange Belichtungszeit
    @chrisco: ja, da hast du schon recht, war nur schwierig das zu ändern ;-))
    LG
    Susanne
  • F.Graichen 9. Juni 2013, 21:32

    Sehr schöne Langzeitbelichtung, durch die wenigen Farben wirkt das Bild ruhig und die Spuren im Vordergrund gehören dazu. Gruß Frank
  • Rolf Endermann 9. Juni 2013, 21:17

    Tonung ,Motiv,Graufilter,LZB alles super,aber was muß ich mir unter einem Big Stopper vorstellen?
    Ciao Rolf
  • Dieter Weiss Photographie 9. Juni 2013, 21:03

    Susanne - schön wieder Bilder von dir zu sehen - wie immer in einer beeindruckenden Qualität - das Licht ist einfach ein Traum, du hast diese Landschaft perfekt eingefangen, ein Traum in blau - ich beneide dich um diese Reise und wär gern dabei gewesen... :))
    GlG Dieter
  • Anna und Martin 9. Juni 2013, 20:46

    Echt toll!

    lg Anna und Martin

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 3.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 22
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 320