Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Djoser durchs Guckloch

Djoser durchs Guckloch

2.663 1

Uli Schultz


Free Mitglied, Köln

Djoser durchs Guckloch

In Sakkara hinter der Stufenpyramide steht in einem so genannten 'serdab' eine lebensgroße Statue von König Djoser.
Ein 'serdab' ist ein kleiner geschlossener Raum, in den man nur durch einige Schlitze und Löcher hineinschauen kann. Diese Gucklöcher ermöglichten dem König, der ja durch die Statue repräsentiert wurde, mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten und Opfergaben entgegen zu nehmen.

Das Guckloch, durch das ich die Statue fotografiert habe war im Durchmesser ca. 4 - 5 cm groß.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz