Zurück zur Liste
Disteln im Herbst bevor der Schnee sie bedeckt

Disteln im Herbst bevor der Schnee sie bedeckt

5.928 15

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Disteln im Herbst bevor der Schnee sie bedeckt

Ein pflanzliches Leben ist beendet, viele andere neue aber können später die Nachfolge antreten.


Diese kleine Auswahl habe ich noch an den letzten schönen Herbsttagen entdeckt und fotografieren können:
Eine noch schöne und gut erhaltene Silberdistel,
eine Silberdistel beim Samen verteilen,
eine bereits verwitterte Golddistel
und den filigranen Samenstand einer Silberwurz.

Kommentare 15

  • Weinstein 27. Dezember 2022, 0:57

    Was es doch für schöne Arten von Disteln gibt.. Du kennst sie mit Namen.. mir sind sie fremd.. freue mich sehr über dein schönes Foto mit den Erklärungen.. sollte ich im nächsten Jahr mal welche sehen.. Wolfgang, dann denke ich an Dich und Deine Collage.. mal sehen.. dazu muss ich aber mal nach draussen.. das wird schwer.. abwarten.. Tee trinken..das sagen wir hier immer.. wenn mal nichts geht.. ich bemühe mich.. möchte so gerne in der Natur sein.. bis dahin geniesse ich deine tollen Fotos.
    Lieben Gruß, Hanne
  • Roman Dullek 20. November 2022, 19:00

    Eine Wunderschöne Präsentation.
    Ausgezeichnete Nahaufnahmen, in bester BQ gezeigt.
    LG Roman
  • Garfield 78 19. November 2022, 18:56

    Diese Silberwurz habe ich noch nicht gekannt, zauberhaft schaut sie aus! Generell gefällt mir Deine Collage sehr!
    VLG Nicole
  • Clemens Kuytz 19. November 2022, 6:53

    Die Disteln geben auch bereits verdorrt noch schöne Motive ab.Tolle Collage
    lg clem
  • Susann Kahlcke 18. November 2022, 22:26

    Alle 4 sind sind auch in ihrer Vergänglichkeit wunderschön.
    lg
    susann
  • Inge Köhn 18. November 2022, 22:14

    Eine so schöne Collage mit feinen Einzelfotos zeigst Du hier
    LG inge
  • Sigrid Warnke 18. November 2022, 21:39

    Ich staune über die Distelvielfalt. Jede Blüte hat ihren eigenen Reiz.
    LG Sigrid
  • Marianne Schön 18. November 2022, 21:29

    Wunderbar... die Collage gefällt mir sehr gut.
    NG Marianne
  • Marguerite L. 18. November 2022, 20:44

    Sehr schöne Collage
    GrüessliM
  • Marlis E. 18. November 2022, 19:27

    Sie sehen auch am Ende noch immer wunderbar aus, besonders in diesem schönen Licht.
    Liebe Grüße, Marlis
  • Raymond Jost 18. November 2022, 19:07

    Super Collage der Silberdisteln Stadien.
  • Lemberger 18. November 2022, 18:06

    auch verblüht sind sie schön. gute einzelaufnahmen hast du hier zur collage zusammengestellt.
    lg mh
  • roadrunner.xl 18. November 2022, 16:49

    ein herrlicher Anblick und eine feine Sammlung
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • alicefairy 18. November 2022, 16:47

    Zauberhaft sehen sie immer aus!
    Lg Alice
  • Bernhard Kuhlmann 18. November 2022, 16:41

    Auch diese deine Collage gefällt mir !
    Gruß Bernd