Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Distelfalter - Vanessa cardui

Distelfalter - Vanessa cardui

235 4

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Distelfalter - Vanessa cardui

Der Distelfalter ist relativ leicht zu fotografieren, denn er ist kaum schreckhaft und flattert nicht gleich davon.
Nikon D70, Tamron 2,8/90macro, Blende 18, aus der Hand

Kommentare 4

  • Helga Blüher 10. Juli 2006, 22:42

    Lieber Siegfreid, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich hab heute auch versucht einen Distelfalter zu fotografieren. Bin nicht mal anähernd in seine Nähe gekommen, so ist er ständig umher geflattert.
    Du hast ihn aber richtig schön getroffen.
    Grüßle Helga
  • Benjamin Schuchardt 10. Juli 2006, 22:21

    Hier hast du ihn ja wirklich toll beim Sonnenbad erwischt. Ein sehr schöner Schmetterling in den schönsten Farben und auch die Schärfe ist mal wieder prima.

    LG
    Benjamin
  • fotobine 10. Juli 2006, 22:13

    +++
    vlg BINE
  • Karl G. Vock 10. Juli 2006, 21:47

    Gut getroffen; ich hoffe daß sie dieses Jahr auch bei uns einfliegen.

    LG
    Karl