Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Distelfalter - Vanessa cardui

Distelfalter - Vanessa cardui

446 5

Mario Finkel


Free Mitglied, Handewitt

Distelfalter - Vanessa cardui

Dies ist ein Distelfalter (Cynthia cardui). Er zählt zu den Fleckenfaltern (Nymphalidae). Die Spannweite des Falters beträgt 5,4-5,8 cm. Dieser Falter ist eigentlich in Afrika beheimatet, wandert aber jedes Jahr nach Europa. Man sieht ihn häufig in Parks und Gärten. Die Fraßpflanzen der Raupe sind Brennessel und Distel. Ich habe dieses Foto in unserem Garten gemacht.

Kommentare 5

  • J. Und J. Mehwald 5. März 2006, 16:20

    Bei Deinem ersten Foto möchte ich mich bei Dir ganz herzlich für die Bestimmung unseres Schmetterlings bedanken. So einer ist uns nämlich auch einmal vor die Linse geflogen.
    Du hast zu einem guten Foto auch einen guten Info-Text geschrieben. Bei Dir kann man ja noch richtig etwas lernen.
    Wir werden Dich im Auge behalten.
    Gruß Jutta.
  • Dirk Schröder 25. Juni 2003, 23:07

    Schärfe,Farben,Bildaufbau......einfach alles Super.
    Mach weiter so.
    Gruss Dirk
  • Per Dittrich 17. März 2003, 20:03

    Starkes Foto und sehr gut auch mit den Informationen dazu.
    Gruß,
    Per
  • Mario Finkel 15. Februar 2003, 20:13

    Nein, ich habe keinen neuen Scanner. Ich habe diesen Distelfalter mit einer Digitalkamera fotografiert.
    Gruß Mario
  • Michael Matz 15. Februar 2003, 14:29

    Schönes Foto. Auch die Schärfe gefällt mir.
    Hast du einen neuen Scanner?
    Gruß Michael