Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Distelfalter frontal

Distelfalter frontal

355 15

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Distelfalter frontal

Bildautorin: Trudy Holderegger

Der arg zersauste Distelfalter hing auf unserm Balkon zwischen der Verglasung und der Mauer. Er liess sich nicht von der Stelle bewegen, so gelang mir keine anständige Aufnahme. Während dem Nachtessen flog er dann doch auf und setzte sich auf meine Schulter. Da konnte ich ihn natürlich nicht fotografieren. Also instruierte ich kurz meine Frau, und es gelang ihr mit der Nikon Coolpix 8800 im Makromodus dieses Foto. Ich weiss, es ist nicht der Hit. Es freute mich doch sehr, dass ihr mit der Kompaktkamera doch eine Makroaufnahme gelang bei der wenigstens ein wichtiger Teil, der Kopf, scharf abgeildet ist.. Sie unterstützt mich immer wieder bei meinem Hobby, und wer weiss, vielleicht ist sie nun auch infisziert?

Kommentare 15

  • Klaus Zeddel 22. Mai 2009, 16:59

    Ich finde, das ist ausgezeichnet gemacht, wirkt sehr klar und scharf, die Schärfeebene liegt genau richtig. Solche Frontalporträts sieht man sehr selten, mir gefällt das sehr.
    LG Klaus
  • Angela 1711 22. Mai 2009, 16:49

    Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Hannelore AYDIN 21. Mai 2009, 8:06

    Der Falter steht eben auf Frauen, er ist auf deine Schulter geflogen um dort für deine Frau zu Modell zu stehen:-)))

    Vielleicht sehen wir demnächst noch mehr Bilder von ihr.

    Sieht irgendwie witzig aus, wie er in die Kamera sieht.

    MfG, Hannelore
  • Ruth Bernegger 20. Mai 2009, 6:42

    ja das ist ein eindrückliches makro!!!
    unglaublich wie viele Distelfalter sich in den letzten Tagen in der Ostschweiz zeigten. Im Garten flatterten sie einem um die Ohren... heute steht ein interessanter Bericht über sie im Tagblatt.
    LG Ruth
  • -hypnotic- 19. Mai 2009, 21:32

    der guckt dich doch an....und steht voll model
    hammer
    lg
  • Claire Werk 19. Mai 2009, 20:58

    Klasse Perspektive, so frontal sieht er richtig bedrohlich aus aber gut.
    LG Claire
  • Sandra U. Ralf J. 19. Mai 2009, 19:29

    Was für eine Perspektive,...super !!!!!!
    LG Sandra und Ralf
  • Klephoto 19. Mai 2009, 14:41

    sehr sehr gut, Klasse Makro
    lg Stephan
  • Shirinee 19. Mai 2009, 13:46

    Hallo Werner,
    das ist ja mal ne ganz andere Ansicht, aber klasse!
    Die Schärfe ist top...hihi...irgendwie fixiert der mich, hihi....
    LG Gudrun
  • Daniela Boehm 19. Mai 2009, 12:30

    Der schielt der braucht eine Brille ;) super Foto..LG Dani
    Hallllooo ich bin der Prinz
    Hallllooo ich bin der Prinz
    Daniela Boehm

  • Ralf Patela 19. Mai 2009, 9:36

    Die Schärfe sitzt perfekt.
    Gruß Ralf
  • Heiko Heddergott 19. Mai 2009, 9:15

    Sehr gute Frontalaufnahme mit eine sehr guten Schärfe.
    Sage deiner Frau...bitte weitermachen.
    Super

    LG Heiko
  • Heide M.H. 19. Mai 2009, 8:36

    Klasse, Werner, der hat ja ein richtiges Gesicht, vielleicht kann er ja auch lachen??? Da musst Du aber in komischer Haltung vorgestanden haben, tief gebückt den Rücken - aua!!! Dafür ein Superfoto und mal eine ganz andere Perspektive, lg Heide
  • Hartmut Bethke 19. Mai 2009, 8:04

    Hallo Werner,
    eine top Aufmnahme dieses Seglers. Das Umfeld ist zwar nicht besonders attraktiv, der Falter jedoch um so mehr.
    LG Hartmut
  • Brigitte CH 19. Mai 2009, 7:53

    Das ist echt toll! Deine Frau hat Talent!

    LG brigitte