Zurück zur Liste
Distelfalter beim Sonnenbad auf der Burg Vogelsang / Eifel

Distelfalter beim Sonnenbad auf der Burg Vogelsang / Eifel

Hannes P.


Premium (Basic), Nähe Aachen

Distelfalter beim Sonnenbad auf der Burg Vogelsang / Eifel

Der Distelfalter ( Vanessa cardui ) hat eine Spannweite von 45 - 55 mm
Distelfalter sind jedes Jahr bei uns zu sehen, obwohl sie nicht in Mitteleuropa heimisch sind !! Alle Tier wandern im Frühjahr aus Nordafrika zu uns !! Eine einzige Generation kann sich in Mitteleuropa an Disteln entwickeln !! Die Erwachsenen Tiere versuchen in Herbst in den Süden zurückzuwandern !! Dank seines Wandertriebs hat sich der Distelfalter mit Ausnahme Südamerikas über die ganze welt ausgebreitet !!

Kommentare 14

  • Uwe Vollmann 13. November 2010, 11:15

    Hallo Hannes, besten Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Schmetterlingsbild, auch Dein Distelfalter gefällt mir sehr gut, wie mir überhaupt Deine Aufnahmen ganz ausgezeichnet gefallen!
    LG Uwe
  • Hannelore H. 3. August 2010, 19:02

    Sie sind farblich auch nicht immer ganz gleich. Aber sehr schön gezeigt.

    HG Hannelore

  • Kurt Schaefer 28. Oktober 2009, 21:26

    Eine wunderbare Aufnahme, tolle Farben!
    BG Kurt
  • Darius 67 3. Oktober 2009, 13:09

    Super Farben und die Schärfe ist toll.
    Gefällt mir sehr.

    Darius
  • Chris Zweiacher 24. September 2009, 0:01

    Auch den hast du wunderschön und scharf erwischt.
    Gruss
    Chris
  • André Kuschel 18. Juli 2009, 11:44

    ein feines Foto.
    die Schärfe sitzt gleichmäßig und gut auf dem Schmetterling.
    schön gemacht.
    LG André
  • Maren W. 14. Juni 2009, 14:13

    :) wie viel blütenstaub er trägt..... lg maren
  • Tina77 5. Juni 2009, 22:29

    Ich weiß, wie flink die Distelfalter sind, habe sie die letzten Tage leider erfolglos verfolgt :( Deshalb herzlichen Glückwunsch zu diesem tollem Foto, eine wirklich tolle Aufnahme!
    LG Tina
  • Roland.H 31. Mai 2009, 9:40

    Die Farben und die Schärfe sind exzellent.
    LG und schöne Pfingsten Roland
  • Herbert Kohl 29. Mai 2009, 19:37

    Mann erkennt dass der Distelfalter schon einige Kilometer Flug hinter sich gebracht hat.
    Super scharfe Aufnahme, viele Details sind zu erkennen.
    V.G. Herbert
  • Alexdihu 28. Mai 2009, 23:44

    der war aber mit sonnenbaden sehr beschäftigt da du ihn anscheinend ganz in ruhe fotografieren konntest
    sieht toll aus
    Lg Martina
  • webenzo 28. Mai 2009, 6:59

    Das ist wieder ein sehr schönes Foto von Dir. Die Farben und die Schärfe sind exzellent. Das sind die seltenen Gelegenheiten, einen Schmettering bzw. Falter in "Ruhestellung" zu fotografieren.
    LG, webenzo
  • kurt steinle 26. Mai 2009, 21:14

    sehr gut fotografiert, lg kurt
  • Klaus-Peter Oelze 26. Mai 2009, 19:48

    Die Aufnahme gefällt mir sehr. Der Bildschnitt, die Schärfe und die Farben sind toll. Deine Beschreibung zum Foto ist auch super. Also, wie ich schon geschrieben habe, wir brauchen uns nicht zu verstecken.
    LG Klaus-Peter