Distelfalter 5/09

Distelfalter 5/09

1.059 47

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Distelfalter 5/09

Mal wieder eine Geschmackssache, ich denke für jeden was dabei. Entscheidet selber ob Ihr dieses Foto mit wärmeren Farben mögt oder lieber dieses mit kühleren Farben.



Eine Aufnahme aus dem Sommer

Aufnahmedatum: 16.08.09

Canon EOS 50D
Tamron 180 Makro SP DI/3,5

*** 180mm ***
*** 1/250s ***
*** f/8 ***
*** ISO 200 ***
*** +1,00 EV ***
*** Stativ, WS, KFA, Motiv abgeschattet ***

Meine letzten Uploads

Kleines Wiesenvögelchen 2/09
Kleines Wiesenvögelchen 2/09
Stefan Sprenger

Admiral 2/09
Admiral 2/09
Stefan Sprenger

Kommentare 47

  • H.E.M 3. November 2009, 8:41

    Ein herrliches Makro in beeindruckender Schärfe. Klasse.
    Gruß Hardy
    Auf der Flucht ...
    Auf der Flucht ...
    H.E.M
  • Cory Lübben 14. Oktober 2009, 21:07

    Tolle Aufnahme! Der Hintergrund ist sehr schön und die Schärfe sehr gut!
  • Walter Weigelt 6. Oktober 2009, 9:41

    sehr gute Gestaltung,vor allem mit dem kompletten Ansitz gefällt mit die Aufnahme!

    LG
    Walter
  • Josia Berger 5. Oktober 2009, 17:48

    Ein ganz schönes Makro auch vom Distelfalter, mir gefällt auch die Perspektive!

    LG Josia
  • W Zopf 5. Oktober 2009, 9:50

    prima die Freistellung - klasse so
    LG Wolfgang
  • hansab 5. Oktober 2009, 9:10

    Mir gefällt die "Warmlichtvariante" besser - du schreibst, dass das Motiv abgeschattet wurde und deshalb der helle HG zustandekam - danke für den Tipp werde ich ausprobieren (kannst ruhig öfter mal deine Tipps und Tricks zu deinen genialen Fotos verraten ;-))
    Ich mag den einheitlichen HG - wenn man es schafft ihn so hinzu bekommen - mir gelingt es selten.

    LG Sabine
  • Andre Junger 4. Oktober 2009, 20:20

    klasse farben und ein hammer makro, gefällt.
    vg andre
  • hsbonn 4. Oktober 2009, 19:59

    Hallo Stefan,
    ein tolle Aufnahme in der gewohnten 1A-Qualität.
    Der HG ist eine Wucht.
    TOLL

    vG
    hsbonn
  • Lutz Scheerer 4. Oktober 2009, 19:19

    Haste wieder klasse hinbekommen.

    LG Lutz
  • Norbert Kappenstein 4. Oktober 2009, 13:42

    Wieder ein herrliches Makro von Dir.
    Perfekte Schärfe und freundlich, frische Farben.
    LG Norbert
  • Lothar Ortmann 4. Oktober 2009, 13:41

    ...sehr schöne Schmetterlings-Präsentation mit tollen Farben in super QUALITÄT Stefan!
    Viele Grüße Lothar
  • Cornelia Dettmer 4. Oktober 2009, 11:14

    mir gefällt der Hintergrund , klasse gemacht
    LG Conny
  • Stefan Lehnen 4. Oktober 2009, 8:50

    meine Gratulation zu diesem Makro, der warme Fabton bingt den zusätzlichen Glanz des Falter bestens zum Vorschein.
    LG, Stefan
  • JeannyL 4. Oktober 2009, 7:57

    wunderbar
    LG Jeanny
  • Velten Feurich 4. Oktober 2009, 5:41

    Da hast Du Dir wieder viel Mühe gegeben und ich finde beide gut. Ausgezeichnete Arbeit !
    Trotzdem erlaube ich mir mal sicher gegen die Meinung der großen Mehrzahl die Frage, warum wir immer so viel Wert darauf legen den HG ruhig und möglichst unifarben hunzubekommen ?
    Eine solche Situation gibt es doch vor Ort gar nicht.
    Aber ich will nicht an den Grundfesten rütteln sondern nur ein kleiner Gedanke.
    LG und schönen Sonntag wünscht Velten