408 5

Bernd Hans Fischer


Premium (Pro), Himbergen/Niedersachsen

Kommentare 5

  • Werner Hellwig 12. August 2005, 18:23

    genauer: "Kugeldistel" (Echinops spec.).

    Als Wildpflanzen wachsen in unseren Breiten:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).
    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Klaus Zeddel 11. August 2005, 16:52

    Sehr schön und gut dargestellt. Klasse, wie sich die blauen Blüten vom grünen Hintergrund abheben. Ein ansprechendes Bild.
    LG Klaus
  • I admine I 10. August 2005, 22:48

    ja, die hab ich auch schon mal fotografiert! Sind wirklich sehr fotogen.Sieht toll aus wenn sie blühen!
    schön gemacht!
    lg silvia
  • Bernd Passauer 10. August 2005, 22:28

    Eine schöne Präsentation. Gefällt mir.
    Übrigens an der gleichen Pflanze habe ich mich auch schon versucht. Schau doch mal vorbei. LG Bernd
  • Antje Görtler 10. August 2005, 21:31

    Immer wieder ein schöne Motiv! Ich hätte die vielleicht etwas weniger mittig genommen? Farblich gefällt mir die Aufnahme sehr.
    LG Antje