Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
disproportioniert

disproportioniert

290 8

Ursula Elise


Pro Mitglied, Hamburg

Kommentare 8

  • smokeonthewater 15. April 2015, 23:16

    Bei Anbetung eines Kruzifix’ und nicht des echten Gekreuzigten ist jedes Größenverhältnis erlaubt.
    Der Faltenwurf des Lendentuchs ist allerdings noch nicht auf der Höhe der Renaissancekunst.
    LG Dieter
  • Ursula Elise 15. April 2015, 14:52

    das Lendentuch:
    naja, Geschenkschleife (bisschen kitschig...); aber auch: sonderbare Kombination aus Unterhose und Lendentuch,wobei, was IN der Hose natürlicherweise ist, natürlich ("natürlich"?) nicht angedeutet wird, denn: Heilige sind immer geschlechtslos
  • Elisabeth Hase 15. April 2015, 14:13

    Das Bild ist schön klar und der Blick des Betenden ist so besonders gut zu sehen.

    @keims-ukas dieser Ansicht bin ich auch, das mit der Entfernung .@Vigur , die Schleife hätte ich übersehen, tatsächlich wie eine Geschenkschleife.
    LG Elisabeth
  • Vigur 15. April 2015, 11:44

    vor allem: Jesu Hüfttuch sieht aus wie eine Schleife am Weihnachtsgeschenk...naja, doch irgendwie passend
  • Wilfried Humann 15. April 2015, 9:31

    Es zeigt auf jeden Fall sehr gut den Betenden und das Ziel seines Gebetes, was auch manchmal weit weg scheint! LG Wilfried
  • Andreas Boeckh 15. April 2015, 9:10

    Bei richtigen Proportionen wäre das Gesicht zu einer Miniatur geworden. Vielleicht drückt sich darin aber auch ein gesundes Selbstbewusstsein aus.
    Andreas
  • keims-ukas 15. April 2015, 7:25

    Genau, müsste eigentlich anders herum sein.
    Gut entdeckt, vielleicht soll es auch die Entfernung darstellen?????? vom "Betenden"
    LG, Uwe!
  • Zerwonke 15. April 2015, 0:02

    ...vielleicht metaphorisch gemeint?

    gr au b

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg u. Umgebung
Views 290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 20
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 43.0 mm
ISO 6400