Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Diskussionsbedarf....

Diskussionsbedarf....

527 19

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Diskussionsbedarf....

...nicht zum Thema "Alkohol".
Sondern zu der Frage, ob die FC von Aufnahmen der
"Harzer Schmalspurbahnen" überflutet ist.
Sicher gibt es viele Fotos. Gerade die HSB bieten vielen Freunden, beste Möglichkeiten, zur Motivsuche und Gestaltung.
Sollen wir wirklich kürzer treten, oder unsere Fotos und Motive für uns selbst behalten?

Gans nebenbei. Den Flaschenkorb hat uns der Zugbegleiter einfach vor die Füße gestellt und ist wieder gegangen. Bestimmt hat er uns angesehen, dass wir darauf keinen Appetit hatten.

Kommentare 19

  • Haidhauser 29. September 2014, 18:11

    Ein sehr gehaltvoller Korb !!!

    Da gibt es zum einen in der fc schon ganz andere "Überschwemmungen" und zum anderen ist jedes Harz-Foto doch immer wieder in seinen Details irgendwie anders!!!
    Also: Immer wieder her mit deinen Harzaufnahmen! Ich wüsste nicht, was es da zu diskutieren gibt.

    LG Bernhard
  • Thomas Jüngling 22. September 2014, 14:32

    Mh, ein schwieriges Thema. Gerade, wenn man hier am Harz wohnt, findet man natürlich auch mal eine Perspektive, die vielleicht noch nicht jeder kennt. Ich für meinen Teil versuch's zumindest. Aber auch ich muss feststellen, dass HSB-Bilder es schwer haben, die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Deshalb hatte ich jetzt auch erstmal eine Pause eingelegt, um nicht massenhaft Fotos ins Leere zu schicken. Dafür ist mir die Mühe, ein ordentliches Bild zu erstellen, dann doch zu groß. Manchmal kann man wohl wirklich nur kürzer treten und nur ab und an was zeigen. Die Dosis macht's...
  • Günter Walther 19. September 2014, 17:24

    Ich nehme an, der Getränkekorb war als Bestechung gedacht, damit weiterhin Fotos von der schönen Harzquerbahn gezeugt werden. Blumenfotos gibt es ja auch viele in der fc, aber vielen gefällt es so. Wir leben in einen Demokratie, da sollte es keine Zensur geben. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein motivreiches Wochenende.
    MfG Günter
  • Steffen°Conrad 19. September 2014, 16:46

    Ich mache auf meinen Touren viele Bilder-
    und setzte davon immer nur einige in die FC, später dann immer wieder einige-
    so wirds nicht langweilig bzw. eintönig, man überbrückt Schlechtwetter oder andere Bildmachverhinderungsperioden,
    und irgendwann sind Motive auch historisch.
    vg steffen.

    PS ich nehm nen Heizerschluck ,-)
  • markus.barth 19. September 2014, 15:54

    Na ja, es gibt hier Millionen Eisvogelfotos. Bilder vom Kölner Dom, bestimmte Blümchen oder meinetwegen auch der Airbus A380 sind auch inflationär. Solche Dauerbrenner findet man in jeder Sektion und es ist unglaublich viel Mist, aber auch durchaus zum Xten mal was echt Gutes dabei.

    Spricht mich ein Foto an, ist es mir egal, ob es so oder so ähnlich schon oft gezeigt wurde, ist es schlecht, übergehe ich es einfach. Dank der großen Vorschaubildchen kann man da ja eine recht gute Vorauswahl treffen (schönsaufen klappt allerdings nicht, auch nicht mit Schierker Feuerstein ;-) )

    Gerade die HSB bietet aber auch einige noch weniger bekannte Motive, die es aufzuspüren durchaus lohnt.

    zb.:

    Durch den Wald
    Durch den Wald
    markus.barth
  • Ulli Brückl 19. September 2014, 11:54

    Da habe ich keinen Diskussionsbedarf, Dieter. Schierker ist der Beste.
    Liebe Grüße Ulli
  • Bernd-Peter Köhler 19. September 2014, 11:11

    Ein jeder macht's auf seine Weise,
    der eine laut, der andre leise.
    Natürlich ist 'ne Flut nicht gut,
    doch macht sie bei mir keine Wut.
    Wenn's gefällt, dann schau ich rein,
    wenn nicht, dann lass ich's sein.

    Die Frage doch, sie sei erlaubt:
    Braucht man Serien überhaupt? :-))

    mb, BP
  • makna 19. September 2014, 10:56


    Es gibt doch quasi eine "Abstimmung mit den Voten", also Kommentaren. Soll doch jede/r einstellen, was er/sie will !
    Und so ist's ja auch ...

    Und wenn jemandem das nicht gefällt, dann kann er/sie
    dem Motiv den Korb geben ... ;-)

    BG Manfred
  • ronnym1972 19. September 2014, 8:12

    Die Einstellung von Andy finde ich auch den besten Kompromiss. Es sind wirklich viele HSB-Fotos, die hier gezeigt werden, die allermeisten davon sind auch wirklich sehenswert, schon wegen der Landschaft und dem Plandampf.
    Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit die HSB zu fotografieren, wenns soweit ist werde ich sicher auch einige Bilder zeigen wollen.
    Also immer mal was anderes zwischendurch, anstatt endlose Serien, dann is alle gut.
    VG Ronny
  • Andreas Pe 19. September 2014, 6:35

    Abgesehen davon, dass die HSB eben auch viele Motive bietet, kann man zu sehr vielen Motivgebieten sagen, sie wären überflutet. Jeder Fotograf hat nun mal sein Lieblingsgebiet, auf dem er sichlich auch die einstellungswertesten Bilder macht. Es besteht ja hier kein Zwang, nicht interessierende Bilder anzusehen.
    VG Andreas
  • Laufmann-ml194 19. September 2014, 6:34

    es nahezu viele Themen, die per se zur Überflutung geeignet sind, Ingo war da bei Aufzählung nicht vollständig und hat u.a. die "Vogi-Pic´s" vergessen
    bei den HSB-Aufnahmen habe ich den Eindruck der Überflutung Autoren-Unabhängig und auch nicht von der FC-abhängig
    da ist in der Wahrnehmung schon eine gewisse übergroße Dominanz da
    vfg Markus ml194
  • FrankFrankfurter 19. September 2014, 6:20

    Ich nehme auch noch einen Feuerstein & gern noch ein Bild von der HSB.
    Der Vorschlag von Andy scheint mir (noch) nüchtern betrachtet mit der Beste - mach einfach mal was zwischendurch, dann passt es! :-)
    Sonst auch....ich nehm noch Einen. ;-)
    LG Frank
  • Foto-Volker 19. September 2014, 2:06

    ich nehme einen schierker feuerstein!

    und wer genug hat von einer fotoserie, braucht ja nicht jedes bild anzuklicken.
    v. g. volker
  • Klaus Berlin 19. September 2014, 0:43

    Hallo Andy, ausdrücklicher Beifall von mir!
    BG Klaus
  • BR 45 19. September 2014, 0:32

    @heinz:
    Deine Einstellung finde ich aber auch nicht richtig.
    Die fc ist zum diskutieren und bei schlechten Fotos soll man Kritik üben wie bei guten ein Lob schreiben.
    Einfach ignorieren ist auch keine Lösung.
    Immer nur P8 im Ruhrpott - ein und das selbe Thema aber das wird auch nicht ignoriert-Sorry das ist nix persönliches, nur`n Beispiel ;-))
    Grüsse Andy

Informationen

Sektion
Views 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 61.0 mm
ISO 400