[ … Disko Bay ]

[ … Disko Bay ]

153.562 87 Galerie

Raymond Hoffmann


Premium (World), Reykjavík / Island

[ … Disko Bay ]

aufgenommen bei unserer Fotoreise "midnight sun Greenland" https://www.Iceland-Photo-Tours.com

https://www.youtube.com/watch?v=6aAhWxVMXNg

Kommentare 88

  • Steffen Walther 22. Dezember 2019, 21:02

    absolut stimmungsvoll. die dezenten farbtöne vom eisberg passen sehr gut zu denen des Schiffs, dank des Nebels. perfekt!!
  • MarianneWogeck 14. Dezember 2019, 19:53

    Ich bin überwältigt, wie zart und durchscheinend du die archaische Natur Grönlands zeigst. Wunderbarer Moment und großes Kompliment.
  • Bobanac Andreas 14. Dezember 2019, 11:25

    Ein sehr schönes Bild voller Ruhe. Die Kälte, der Nebel mit dem roten Boot gefallen mir.
    VG von Andreas
  • Ireneus.K 13. Dezember 2019, 16:34

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort...
    Hervorragend!
  • Rolf Kurtz 13. Dezember 2019, 11:14

    Phantastische Szene sehr gut festgehalten in feiner BEA!
  • Thomas Tilker 12. Dezember 2019, 10:53

    ...grosses Kino...Gratuliere!
    VG Thom
  • Christine Sch. 12. Dezember 2019, 10:37

    Ganz großartige Aufnahmen. Gratuliere zum Stern! LG Christine
  • Lawoe 11. Dezember 2019, 21:16

    alle Sternchen hochverdient … punkt

    lg frank
  • DereL 11. Dezember 2019, 8:48

    Meistens sind bei Deinen Fotos nach meinem Geschmack die "Farbregler" von PS zu hoch, zu laut gedreht. Das sieht spektakulär aus und zieht ein bestimmtes Publikum an, aber Du weißt, dass das Licht des Nordens anders ist. Dies hier entspricht der Stimmung und dem Licht eindeutig mehr und ist handwerklich gut gemacht. Es will ja auch keine Doku sein. Dann hätte man andere Ansprüche.
    Mit Grönland unter dem Schlagwort "north america" zu verlinken, machtst Du Dir bei der Mehrheit der Grönländer keine Freunde. ;-)
    VG
    DereL
  • ShivaK 10. Dezember 2019, 9:29

    auch wieder ein wunderbares Bild aus der Natur des hohen Nordens ... das rotsegelige Boot tut noch immer und eigentlich nicht überraschend seinen Dienst aufs Feinste, und wenn man ins Portfolio schaut (beeindruckend!), findet man durchaus noch den einen oder anderen Kandidaten aus selbiger Gegend (inkl. Boot), der noch auf sein Sternchen wartet. Da ich selbst am Vorschlagen nicht teilnehme, möchte ich nur die Buddies darauf hinweisen ;-)))

    Und für potentielle Teilnehmer der Iceland-Photo-Tour-Exkursionen steckst Du die Latte schon extrem hoch ... hoffentlich verzichten sie deshalb nicht im Vorfeld auf die Teilnahme an den Reisen ;-) ... und nix für ungut: Deine Fotos sind schon Extraklasse, aber ein bisschen erschlagen sie einen auch (ist mein Problem, ich weiß).
    • Lutz Klapp 10. Dezember 2019, 11:45

      Ich würde schon alleine deshalb NICHT daran teil nehmen, um nicht den Massen-Tourismus zu unterstützen. So weit geht mein fotografischer Ergeiz dann doch nicht. Ja klar, die Bilder sind schön Aber der Preis für die Natur ist viel zu hoch! Und warum, hier kommt das liebe Geld ins Spiel. Wir haben und zwar jeder von uns, so viel tolle Natur um uns herum. Strengt euch doch einmal an und fotografiert das was in euer Gegend ist. Mit ein wenig Kreativität, kommen da auch gute Bilder raus. Gruß Lutz
    • skalare 44 10. Dezember 2019, 14:47

      es geht doch nicht n u r um die Fotos  bei diesen Reisen - mir jedenfalls nicht - ich möchte einfach sehen, wie es überall in der Welt aussieht - und das am liebsten mir eigenen Augen!! LG Ursula
  • Der Westzipfler 9. Dezember 2019, 22:24

    Glückwunsch zum erneuten (und mMn absolut verdienten!) Galerie-Einzug! Alle Aufnahmen von diesem Trip sind Unikate und einmalig schöne Landschaftsimpressionen. Wie ich im Übrigen den Eindruck habe, scheinen hier einige einen regelrechten Eisvogel-Komplex zu haben! ,-))) Also, ich mag Eis in jeder Darreichungsform . . . auch sehr gerne so wie hier gezeigt und von der Mehrheit der User prämiert  . . . oder eben auch als Eisvogel! ,.-)))

    Adventliche Grüße,

    Markus
  • Edmund Hoffmann 9. Dezember 2019, 21:25

    Wunderschön !
  • patrickanderwald34 9. Dezember 2019, 20:09

    Wow!
  • Lutz Klapp 9. Dezember 2019, 19:30

    Jetzt schimpfe einer noch einmal über zu viele Eisvögel...
  • Rainer Switala 9. Dezember 2019, 18:42

    prooooo