1.749 4

bernhard-saalfeld


Premium (Basic), Köln

DikDik

Die Dikdiks (Madoqua; auch Dik-Diks) sind afrikanische Zwergantilopen, die nur wenig größer als ein Hase sind (Quelle: Wikipedia).

Gesehen habe ich diese Tier am Waterberg in Namibia. Die riesigen Augen und der zierliche Körper erinnert direkt an die Darstellung in Zeichentrickfilmen. Ich bin bis auf ca. vier Metern an die Tiere herangekommen. Sie zeigten mehr Neugierde als Scheu.

Kommentare 4

  • Pfriemer 6. Dezember 2019, 11:20

    Bei so einem Tierfoto bleib ich hängen, um es mir lange anzusehen. Liebe Grüße Wolfgang
  • StaffArt 15. Oktober 2019, 17:57

    Schoene Aufnahme, die Augen sind beeindruckend, sie scheint fast zu weinen. 
    Der Bueschel auf dem Kopf wirkt eher erheiternd! :-)
    LG Hedwig
  • skalare 44 20. September 2019, 19:25

    sogar diese langen Wimpern kann man gut erkennen - ein schönes Foto!!!!
    LG Ursula
  • moon-walker 28. August 2019, 23:56

    Tolles Wildlife! Ein niedliches Tier, schön fotografiert!
    LG

Informationen

Sektion
Views 1.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200