Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dieu le veut! - Gott will es!

Dieu le veut! - Gott will es!

536 7

Dieu le veut! - Gott will es!

Mit diesen Worten rief
Peter von Amiens (1050-1115)
im Jahre 1095 unter dem
Eindruck des Kreuzzugaufrufes
von Papst Urban II.
in Deutschland und Franreich
zum ersten Kreuzzug auf.

Und sie zogen eine
furchtbare Blutspur
hinter sich her!

Ob Gott wirklich einen
"Heiligen Krieg"
wollte?

Kommentare 7

  • Klaus Wisskirchen 10. Oktober 2004, 12:29

    So werden Götter missbraucht, gestern wie heute!!

    Alles ist heilig, ob Krieg oder Frieden.
    Ich werde es nie verstehen.

    LG Klaus
  • Katrin Peters 5. Oktober 2004, 17:14

    Ziemlich bedrohlich sieht der alte Knabe aus und von seinen Worten bin ich auch nicht überzeugt.
    Aber die Aufnahme ist dennoch gegen den hellen Himmel gut.
    Gruß Katrin
  • G. Weber 5. Oktober 2004, 0:49

    klasse
  • Trautel R. 4. Oktober 2004, 20:37

    Da bekommt man es ja beim Betrachten mit der Angst zu tun.
    Danke für die Informationen zu diesem gut festgehaltenem Motiv.
    LG Trautel
  • Gerd A. 4. Oktober 2004, 17:22

    Das Foto und Dein "Geschichtsunterricht" gefällt. Was mir nicht so unbedingt zusagt ist der Rahmen. Ja, ich weiss, - die ewige Laier mit dem Rahmen ;-)
    VG G.
  • ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE 4. Oktober 2004, 15:15

    haette mir irgendwie eine totalitaerere perspektive gewuenscht.
  • Carsten B. 4. Oktober 2004, 14:46

    Durch die Perspektive und den Schnitt wirkt dieses Bild sehr monumental! Beim betrachten fühlt man sich, als ob man gleich vom Kreuz verdammt würde. Gelungene Aufnahme.
    VG, Carsten.