Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
414 17

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

DieTaucherbrille

Weger ihrer beiden Windschutzscheiben vorne wird dieser Loktyp "Die Taucherbrille" genannt.

Sony 828 1/80 Sek. Blende 4

Kommentare 17

  • Wolfgang Zahn 17. Oktober 2004, 17:06

    Der Gedanke an eine Taucherbrille drängt sich ja wirklich auf - noch verstärkt durch die weiße Umrandung.
    Schönes Foto von einer prima Schärfe.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • ewaldmario 10. Oktober 2004, 22:48

    ... taucherbrille is gut ...
  • Dario Zeller 10. Oktober 2004, 22:35

    Schöner Schnappschuss, der Name ist lustig und so passend. :)
    Gruss, Dario
  • Angela Doerks 10. Oktober 2004, 22:07

    Eigentlich interessieren mich Lokomotiven nicht, aber der Titel hat mich auf das Foto neugierig gemacht und irgendwie gefällt mir deine "Taucherbrille" auch. Klasse, dass der Lokführer auch noch so fotogen aus dem Fenster schaut.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Hans-Peter Möller 10. Oktober 2004, 18:38

    Was Du nicht so alles herausfindest, Frank.
    Sieht sehr eigenwillig aus, die Lok. Schönes Dokupic.
    Gruß H-P
  • Christian Schöps 10. Oktober 2004, 13:04

    Hehe, hatte zuletzt auch einige Eisenbahnshots gemacht und du zeigst natürlich auch was in dieser Hinsicht (mal sehen, ob ich meine demnächst auspacke) :-)

    Die Lok ist wirklich ein besonderes Modell, das ich persönlich noch nicht gesehen habe. Schön, dass du sie hier auch mal zeigst.

    Bye
    Chris
  • StiN N 10. Oktober 2004, 10:58

    ahja - schön bunt ist sie aber!
    lg stin
  • Wolfram Dickel 10. Oktober 2004, 10:19

    Von einem Krokodil habe ich bei der Eisenbahn ja schon gehört, aber eine Taucherbrille hätte ich da nun wirklich nicht vermutet. Die Farben kommen hier besonders gut rüber.
    Liebe Grüße
    Wolfram
  • Edeltraud Vinckx 10. Oktober 2004, 9:07

    den Namen die Taucherbrille passt doch auch wirklich sehr gut...Eine interessante und auch gute Aufnahme die mir sehr gefällt....
    lg edeltraud
  • HUM 9. Oktober 2004, 21:44

    Die Bezeichnung passt zu dieser Lok. Habe allerdings noch nie etwas von ihr gehört, vorher.
    Sauber aufgenommen.
    HG Uwe
  • Frank Mühlberg 9. Oktober 2004, 21:44

    Greta@ Das glaube ich gerne das Du so eine Lok noch nicht gesehen hast, das ging mir bis ich Sie fotografierte genauso. Es ist eine Lok der Slovakischen Eisenbahn.
    Evelyn@ Die Lok wird von den Leuten dort wirklich so genant !
  • Petra Dindas 9. Oktober 2004, 21:42

    ...paßt perfekt.. der Name.. und Dein Bild ist ein schönes Doku... mit Schmunzeleffekt!
    lieben Gruß von Petra
  • Evelyn Munnes 9. Oktober 2004, 21:12

    sehr gute Aufnahme!!
    Ich dachte erst Du hättest Dir den Namen ausgedacht,aber absolut passend!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Harald Nitschke 9. Oktober 2004, 16:09

    Toll gesehen.
    Titel passt 100%.
    lg
    Harald
  • Gabi E. Reichert 8. Oktober 2004, 22:25

    ja, sieht wie eine Taucherbrille aus:-)
    Das Bild lebt von den Farben und der perfekten Schärfe!
    LG, gabi