1.315 18

Lahuco


kostenloses Benutzerkonto, Calw

Diesmal...

ist die liebe Monika nicht da, die mit mir um die Bestimmung wettet, schade...

Viele Grüße in den Urlaub, und wenige von den lästigen Biestern hier ;-))

Kommentare 18

  • bawisu 18. August 2008, 23:53

    Gut erwischt - also in diesem Falle mit der Kamera und nicht der Fliegenklatsche ;)

    VG Basti
  • Jürgen Brochmann 15. August 2008, 13:02

    Tolles Makro, super scharf.
    LG Jürgen
  • Lahuco 12. August 2008, 14:27

    @all: zunächst mal herzlichen Dank für das Lob allerseits. Hatte etwas Glück (das gehört auch mal dazu), dass ich die etwas träge Fleischfliege auf den Fließen unseres recht düsteren Hausflurs so ablichten konnte. Mit der entsprechenden Vorsicht konnte ich mich mit Makro und bodennahmem Stativ so weit annähern, dass obiges Ergebnis unbeschnitten ist, Maßstab 1:1. Licht kam von der einen Seite durch ein Dachfenster, welches ich von rechts mit einem kleinen Schminkspiegel (nicht meiner!), der im Badezimmer hing, zurückwerfen konnte.
    LG Lars
  • Ruth U. 10. August 2008, 9:27

    Wow, ein starkes Makro ... die Schärfe ist top, die Zeichnung der Flügel ist wunderbar, tolle Arbeit, Lars!
    LG Ruth
  • Ivi1981 9. August 2008, 17:10

    sehr schönes makro.tolle schärfe.

    mfg stjepan
  • diesunddas 9. August 2008, 8:10

    super gute Macroaufnahme - perfekt festgehalten - gruß Vilja
  • redfox-dream-art-photography 9. August 2008, 0:02

    Gefällt mir.
  • Marina Luise 8. August 2008, 22:08

    Also eine Spass-Bremse ist es nicht! Tolles Makro! ;))
  • Lahuco 8. August 2008, 22:04

    @Monika: Hey, bist ja doch noch da, und richtig bestimmt hast Du die Fliege auch noch! Schade, bekomm ich keinen weiteren Sekt... werds verkraften ;-))
    LG Lars
  • Mucki3775 8. August 2008, 21:50

    einfach genial..lg sonja
  • Monika St 8. August 2008, 21:43

    he, noch bin ich da, und wenns vorläufig mein letzter Akt ist,
    würde sagen es ist die Sarcophaga carnaria ,
    Dein scharfes Macro hilft mir ja bestens beim Bestimmen
    LG Monika
  • Corry K. 8. August 2008, 21:15

    Ne schicke Fliege hast du dir da raus gesucht !
    Hab schon häßlichere gesehen ...ggg
    Klasse Makro !
    lg Corry
  • filos mou 8. August 2008, 20:19

    sehr schönes fliegen-makro gefällt mir
    gruß
  • Herbert van der Stok 8. August 2008, 20:09

    Scharfes Makro
    Toll
    Gruß Herbert
  • Oli Büttner 8. August 2008, 19:58

    Habe mal ein Bisschen gegooglt.
    Ist scheinbar doch keine Bremse. Die Mitglieder der Gattung Tababus sehen tatsächlich anders aus - ich gebe mich geschlagen ;-)
    Gruß Oliver