Dieses Selbstportrait ist im Eimer.
Digiknips Olympus Camedia 860, Selbstauslöser, Bild um 180° gedreht und leicht nachbearbeitet.
Transparenter Kinderbadeeimer (Tummy Tub) halb voll Wasser steht auf einem lichtundurchlässigen Eimer, in dem eine Taschenlampe als Lichtquelle aufgestellt wurde.
Der Rest ist Luftanhalten und Gleichgewichtssinn ;-)
Don't try this at home - Überflutungsgefahr!


Frank Rhode 28. Oktober 2002, 10:23
An alle: Danke für's Abstimmen und besonders für Eure Kommentare!Nein - schön, gefällig, vorteilhaft, ästhetisch ist diese Foto wirklich nicht. Das war auch nicht meine Absicht.
Es gehört vielleicht nach Experimente, weil es nicht ein Portrait in klassischer Aufnahmetechnik ist, niemals jedoch nach Fetisch oder Mystik. Mag sein, dass es eine Aussage hat, die ist von mir aber weder lustbetont noch übersinnlich gemeint ;-)
Was die fotografische Qualität der Aufnahme betrifft [ich würde sie lausig bezeichnen ;-)], sehe ich diese als triftigen Grund, gegen dieses Foto zu stimmen. Tolle Ideen auf einer indiskutablen handwerkliche Basis sind lächerlich. Von daher kann diese Foto halt nicht "richtig gut" sein. Dahingehend würde es mich wirklich interessieren, wie dieses Foto aussieht, wenn es technisch ordentlich umgesetzt wird...
Also - danke für das unerwartet große Interesse, die Lorbeeren & Tipps...
Bis denne
Frank
Dirk Frantzen 25. Oktober 2002, 14:03
Schade,schade ist auch, daß meine Anmerkung aus dem Voting verloren gegangen ist. Mal wieder :-(
Stefan Negelmann 24. Oktober 2002, 19:30
brauchst Du nicht, Thilo.Ich verstehe schon, was Du meinst und gebe Dir Recht.
nochmals grüsse
Stefan
Stefan Negelmann 24. Oktober 2002, 16:28
@ Thilo:kannst Du das statistisch belegen?:)
Stefan Negelmann 24. Oktober 2002, 15:41
schade, aber dann halt hier:Die "wahre" Galerie Teil III (geschlossen!)
Stefan Negelmannfotoakt 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
mal ein anderes portrait. wuerde interessieren was manche leute zu solchen ideen treibt ;) - proMarkus A. R. 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
Hannibal Lector läst grüssenMEGA PRO !
art-kassel 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
Für Idee und Machart ein PRO!Gruß Knut
Matt Rose 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
NUR witzsch, deshalb PRO;-)) mattrose
Stefan Negelmann 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
"nett" siehts wirklich nicht aus...mich erinnert es eher an die Gerichtsmedizin...obwohl es noch etwas lebendiger wirkt:)allein für die Idee (so ganz habe ich es noch immer nicht verstanden:))
Pro
Ulli Riemer 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
Ich finde es absolut orginell!PRO!
Yabanci 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
Mir gefällt´s!Pro!
Frank
Birgit Schulz 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
Witzige Idee, vielleicht etwas für den Tummy-Tub-Fotowettbewerb, falls es mit der Galerie nicht klappt??Pro ;-)
http://www.rund-ums-baby.de/tummy_tub/fotowettbewerb.htm
Gruß,
Birgit
Lutz Loebel 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
@Dirk: ja, mein Lieber ... das kann ich gut nachvollziehen :-)))Lutz Loebel 24. Oktober 2002, 15:34 Voting-Anmerkung
In Bezug auf den Titel des Bildes ein überzeugtes "Ja, das ist es!". CONTRAServus aus München
Lutz