Zurück zur Liste
Dieses neumodische Schild

Dieses neumodische Schild

1.979 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Dieses neumodische Schild

...nehm´ ich nicht mit ins Bild!

So der Tenor meiner Mit-Fotografen Klaus Michel und Daniel Spittel.

99 5906 am 2.2.2009 vor Zug 8965 in Drahtzug auf der Selketalbahn.

Ich dagegen empfinde es in dieser Umgebung sogar als bildgestalterisches Element, auch wenn es neuzeitlich wirkt und eher wie ein Verkehrsschild daherkommt.

Was meint Ihr?

Für die Schwarzweißfreunde zeige ich das Vergleichsbild ohne Schild und bitte wie immer freundlich um Kommentare:

Ohne Schild
Ohne Schild
Thomas Reitzel


und auch ohne Schild und in Farbe:

Ohne Schild und in Farbe
Ohne Schild und in Farbe
Thomas Reitzel


__________________________________________________________________

Kommentare 13

  • Berthold Hertzfeldt 11. Februar 2009, 17:22

    Ich finde es super mit dem Farbtupfer. Ein tolle Winterbild.
    LG Berthold
  • Christian Pöter 10. Februar 2009, 19:06

    Mir persönlich gefällt es "mit Schild" besser.

    Die Harzquerbahn ist eine modern ausgestattete Bahn und da gehören auch die neuzeitlichen Schilder dazu. Ich finde bei den Geschwindigkeitsanzeigern und der P-Tafel fällt das "Moderne" nicht so auf wie bei den modernen Bahnübergängen die man dort findet...

    Viele Grüße
    Christian
  • Jacques Vuye 9. Februar 2009, 10:59

    To my taste, better "with" than "without"!
    I like the orange "splash"...makes the picture typical "Nebenbahn" :10 km/h und Pfeiffen!
    Love it!
    Mfg
    Jacques
  • Barth Rolf 9. Februar 2009, 10:51

    Also ich meine Schilder gehören bei dieser Bahn einfach dazu.Intressant die Kombination von Geschwindigkeitsbegrenzung und Pfeiftafel.
    Gruss Rolf
  • Karl Kühn 8. Februar 2009, 19:26

    Mir gefallen alle Versionen sehr gut !
    LG Karl
  • markus.barth 8. Februar 2009, 19:24

    als farbkontrast eignet sich das schild in der verschneiten landschaft bestens.
    mir gfällts.
  • JN 2 8. Februar 2009, 19:04

    So wirklich entscheiden kann ich mich da nicht, welche Version besser ist. Einerseits wirkt das Schild doch sehr neumodisch, andererseits ist es ein netter Farbkleks im Bild.
    Sei's drum, mir gefallen beide Varianten richtig gut!

    Grüße, Jens
  • Jean Albert Richard 8. Februar 2009, 18:59

    Ich finde es auch besser mit Schild.
    LG

    Jean
  • Christopher Nolte 8. Februar 2009, 18:25

    Also ich finde auch, dass das Schild hier gut einpasst. Sorgt es doch für den Farbklecks, der ansonsten in der Winterlandschaft mit schwarzer Dampflok fehlen würde. So wirkt es zusammen irgendwie harmonischer. Und das knallige Orange lenkt mich auch nicht vom Hauptmotiv ab.

    VG,
    Christopher
  • Helmut2222 8. Februar 2009, 18:20

    Die Farben des Schnees und der Lok leuchten auf der Aufnahme mit Schild besser
  • Thomas Reitzel 8. Februar 2009, 18:17

    Geht auch, Peter, das habe ich auch vorbereitet. Ich lade es mal in mein Fotohome, okay?
    Gruß!

    edit:
    Guggst Du hier:
    Ohne Schild und in Farbe
    Ohne Schild und in Farbe
    Thomas Reitzel

  • Hempel Peter 8. Februar 2009, 18:14

    Mir würde ein Mix aus beiden Bildern gefallen.
    Der Schnitt des SW und die Farben des Orginal.
    Dann wär's richtig perfekt.
    Ist aber auch so und so ein tolles Bild !!!

    Gruß Peter
  • werner reinold 8. Februar 2009, 18:08

    klasse eingefangen. die farben und kontraste kommen hier sehr gut rüber.
    gruß werner