Zurück zur Liste
Dieses Langblättrige Waldvögelein (Cephalanthera longifolia)...

Dieses Langblättrige Waldvögelein (Cephalanthera longifolia)...

2.536 7

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Dieses Langblättrige Waldvögelein (Cephalanthera longifolia)...

...war das einzige dieses Jahr am Gardasee. An den anderen Stellen, von wo ich sie kenn, war sie noch nicht mal ausgetrieben.
24.4.2019, oberhalb Pregasina

Kommentare 7

  • Din G o 20. Juli 2019, 21:30

    Ein schönes Dokumentarbild. Sehr schön auch die Pflanze. 
    VG Georg
  • Velten Feurich 12. Juni 2019, 4:26

    Aber es ist gut das Du es hier so schön zeigen konntest. Ich habe gerade wieder ältere Bilder dazu gefunden...Herzliche Grüße Velten
  • Burkhard Wysekal 21. Mai 2019, 14:36

    Die vorjährige Trockenheit  hat große Ausfälle  verursacht. Ein Bekannter  schrieb mir, dass in den Toten Tälern, Krahwinkel , Leutratal usw. nicht  viel  hochgekommen ist.
    Ich selbst war am Wochenende in Cheine (Salzwedel) im Torfmoor. Auch dort  nur  wenige  kleinwüchsige D. majalis........arg traurig.
    Das Waldvöglein  hast Du  sehr schön aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Karina M. 13. Mai 2019, 21:35

    schon wieder was neues gelernt, danke
    VG Karina
  • Wolfg. Müller 13. Mai 2019, 16:27

    Hier bei mir hier im Alpenvorland ist in diesem Jahr überhaupt noch nichts von irgend einer Orchidee zu sehen. Es ist aber auch noch viel zu kalt.
    Du freust dich sogar über dieses Einzigste. Wahnsinn.
    Dann aber werden sie bestimmt wieder erscheinen, hoffe ich jedenfalls.
    Gruß Wolfgang
  • Pössy 13. Mai 2019, 16:23

    Ja sie sind so herrlich und werden immer weniger,schade um so ein Geschenk von Mutter Natur. klasse Makro.
    LG Peter
  • Pulu 13. Mai 2019, 16:21

    Ich bin gespannt, wie die anderen Orchideen bei uns das extrem trockene Frühjahr überstanden haben. Deine Orchidee dürfte auch bei uns schon ziemlich selten und wenig bekannt sein. Also allein schon deswegen war es gut, das Foto einzustellen. Die Aufnahme an sich ist ein gutes "Anschauungsbild". HG Pulu

Informationen

Sektion
Views 2.536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo