Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dieses Bild ist schuld...

Dieses Bild ist schuld...

1.822 12

Chicken (CH)


Free Mitglied, Kandel

Dieses Bild ist schuld...

...daß meine liebste Ehefrau nun nächstes Jahr zum ersten Mal mit auf die Lofoten kommen möchte.
Auf ihre Frage, ob das da immer so aussieht, habe ich einfach mal mit "Ja, klaaar..." geantwortet. Nicht gelogen. Der Strand wird sicher noch da sein, und die großen Felsen im Wasser räumt sicher auch niemand bis nächsten Sommer weg. Ob wir allerdings wieder dermaßen Glück mit dem Wetter und speziell mit dem Licht haben werden - keine Ahnung. Ich bin aber guter Hoffnung und freue mich schon wie Bolle auf die erste Juniwoche 2010.

An dieser Stelle wieder einmal vielen Dank an Gabi E. Reichert , die mich mich ihren tollen Myrland-Bildern für diesen wirklich traumhaften Strand begeistert hat.

Juni 2009, Canon EOS 5D MkII mit Canon 4.0/17-40mm
Das Bild entstand kurz nach 1 Uhr morgens, in einer für die 2009er Reise typischen Situation: Eigentlich wollten wir schon nach Hause fahren, aber dann entdeckten wir immer wieder noch irgendein neues Motiv oder eine andere Perspektive - "Also gut, noch 1 Bild geschossen", und eine halbe Stunde später standen wir immer noch da. Aber das Licht war auch gigantisch. Extreme Kontraste, daß ich schon glaubte, mich durch eine HDR-Version der Lofotenlandschaft zu bewegen. Darum habe ich mich auch wieder mal an dieser Technik versucht. Dieses Foto wurde aus 3 Bildern einer Belichtungsreihe (-2, 0, +2 EV) mit Photomatix zusammengesetzt.

Kommentare 12

  • Nora1 15. Februar 2012, 17:10

    Wunderschönes Licht!
  • Gabi E. Reichert 27. September 2009, 9:41

    Ja, gleich erkannt: Myrland! Ich war mal im Winter dort. Gar kein Sand, sah komisch aus!
    Das bild kommt klasse! Deine Frau entscheidet sich ja sehr spät:-)
    Wir sind leider wieder daheim, auch 6 Monate haben ein Ende.-(

    Liebe Grüße von Gabi

    PS Wir waren diesen Sommer mindestens 6 Mal an dem Strand, hatten nie Sonne, nur eiskalt. Komisch war es! Dafür fanden wir schöne neue Plätze!
  • Britta33 24. September 2009, 15:40

    mir fehlen die worte. einfach nur hammer!
  • Michael-Hans Schäfer 24. September 2009, 14:47

    Mehr als das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber dieser Fleck scheint eher was mit einer Verschmutzung oder einem winzig kleinen Wassertropfen auf der Linse zu tun zu haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lensflare
  • EL FI. 24. September 2009, 14:35

    Guuute und einzig richtige Antwort :-)
    Ich brauchte 3 Soloreisen, bis mein Mann das 1. Mal mitkam und er ganz begeistert von der Landschaft war. Hab dann wieder 3 Jahre gebraucht, allerdings den "Fehler" gemacht, ihn im Feb. auf nen Kurztrip nach Oslo mitzunehmen, und da wars fürchterlich kalt mit fürchterlich viel Schnee ;-)
    Aber so ein bisschen "Blut geleckt" hat er schon.

    Zum Bild: tolles Licht, HDR macht sich gut, gefällt mir
    LG, Elfi
  • markus.m 24. September 2009, 13:31

    hammerschön +++ lg.markus
  • Timo Nowack 24. September 2009, 11:53

    Die Felsen hinten sind toll.
  • JACINTO MANTUEL 24. September 2009, 11:45

    Toll
    lg Jacek
  • Kay Zacharias 24. September 2009, 11:44

    Klasse bea. (ich mag HDR) und geile Stimmung auf dem Pic. Da bekomme ich Lust auf Norge 2010 ;-) (leider habe ich meinen Galleriervorschlag für diesen Monaten schon verballert)
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
    ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >

  • Chicken (CH) 24. September 2009, 11:42

    @ Micha.
    Jedes einzelne Bild sah noch schlimmer aus. Selbst das 2 Stufen unterbelichtete hatte diese Streifen und diesen Fleck, wenn auch unterschiedlich stark. Vermutlich war auch etwas Dreck / Salzwasser auf dem Polfilter, da ich vorher unten am Strand bzw. im Wasser stand und dort die Felsen fotografiert habe. Oder woher kommt dieser Lensflare-Effekt?
  • Michael-Hans Schäfer 24. September 2009, 11:32

    Saugut, allein der lensflare rechts stört mich ein wenig.

    LG Micha
  • Michael-Steffen 24. September 2009, 11:30

    +++PRO+++

    Lg Micha