Dieser Zitronenfalter . . .


. . . war endlich einmal "bereit" sich fotografieren zu lassen. Habe schon viele in diesem Jahr fliegen gesehen, aber sie flogen alle relativ hoch und schnell davon.

Kommentare 29

  • Moana zwo 9. Mai 2018, 22:40

    Eine schöne Aufnahme in harmonischen Farben. Mir ist es noch gelungen, diese schnellen Falter aufzunehmen.
    LG Diana
  • gerti janak 5. Mai 2018, 19:04

    ich sehe sie auch immer wieder.....leider aber nur beim davonfliegen;) ein sehr schöner falter und super hast du ihn erwischt!
    lg, gerti
  • Christiane K. 5. Mai 2018, 12:11

    Ja, die habens alle immer eilig. Bei meinen ersten Versuchen bin ich immer hinterhergelaufen. Aber irgendwann kam ich mir blöd vor, seitdem warte ich ab ob sie sich setzen und laufe erst dann los. Selten mit Erfolg. Andererseits wäre die andere Methode Figurfreundlicher *grinz*
    VG Christiane
  • Diana V. P. 4. Mai 2018, 19:36

    Zitronengelb auf Eidottergelb... eine Fantastische Aufnahme vom Zitronenfalter!!
    Bis jetzt konnte ich nur ein Pärchen sichten... die waren im Liebesrausch. Ein Foto gabs nicht. Du hast schon viele Flattermänner gefunden und erwischt... gratulation!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Klaus Zeddel 4. Mai 2018, 14:01

    Eine wunderbare Aufnahme eines Zitronenfalters in schönen Farben und in exzellenter Schärfe, die jedes feinste Detail der Flügel zeigt.
    LG Klaus
  • Manfred Ruck 4. Mai 2018, 8:14

    Feine Nahaufnahme von Dir ,
    Grüße ,
  • Hartmut Bethke 4. Mai 2018, 8:11

    Toll wie du den gekriegt hast.
    LG Hartmut
  • Daniela Boehm 3. Mai 2018, 23:47

    Oh wie zauberhaft schön..LGDani
  • Ruth16 3. Mai 2018, 21:59

    Bestechende BQ! Glückwunsch! Mir ging es auch so, ich hab schon viele gesehen, aber nur als schnelle Flatterlinge!
    LG Ruth
  • muerano 3. Mai 2018, 21:19

    Du hast einen guten Moment der Ruhe abgepaßt, eigentlich ist der Bursche unentwegt am Flattern +++++
    Gruß Rainer
  • laufknipser 3. Mai 2018, 21:06

    In einer exzellenten Schärfe hast Du den wunderschönen Falter klasse fotografiert.
    LG herbert
  • tomi23 3. Mai 2018, 20:37

    wunderschön hast du den Falter aufgenommen
    LG Tomi
  • Vitória Castelo Santos 3. Mai 2018, 19:22

    Du hast gut gemacht.
    LG Vitoria
  • Charly08 3. Mai 2018, 19:03

    Hast ihn wunderschön erwischt.
    LG Gudrun
  • Brigitte Schönewald 3. Mai 2018, 18:54

    Da hattest Du Glück und konntest eine schöne Aufnahme "schießen".
    Mir fliegen sie auch meist davon.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Views 3.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten