55.331 135

GaWu


Premium (Pro), München

Dieser Blick....

... berührt mich noch heute.
Diese alte Frau traf ich auf einem großen Markt in Bangkok. Sie saß auf dem Boden und versuchte kleine billige Taschenrechner zu verkaufen. Ich gab ihr ein paar Baht und sie bedankte sich mit diesem Blick.
Ich weiß, dass die Bildqualität nicht die Beste ist, aber ich wollte es trotzdem zeigen.
Für mich zeigt das Bild einfach viel Gefühl und Ausstrahlung.

Vielen Dank Heidi (HemaWa) für den überraschenden Galerievorschlag.

Ich freue mich ganz besonderes, dass dieses Bild nun für den fotografischen Rückblick September 2020 ausgewählt wurde.
http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/der-fotografische-rueckblick-september-2020

Kommentare 136

  • fotoultimo 4. Oktober 2021, 13:22

    Ein besonders schönes Portrait.

    Gruß von fotoultimo
  • Kerstin Püttmann 5. April 2021, 18:55

    Das ist wirklich ein ausgezeichnetes Bild von der Frau, so authentisch und respektvoll. Es fängt viel von ihrer Persönlichkeit ein, hab ich den Eindruck! In s/w ist die Wirkung ganz besonders intensiv! Das Bild berührt auch mich! Liebe Grüße von Kerstin
  • Kommentar und 3 Antworten wurden vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • eReS - foto 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Jacky Kobelt 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    pro
  • Rüdiger Kautz 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jutta.M. 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    c
  • Lutz-Henrik Basch 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    c
  • Rainer Klassmann 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    +
  • Herbert Rulf 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    pro
  • Tekla-Maria 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    unscharf - leider - C
  • Günter Boris 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    c
  • copine 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    -! (und das nicht wegen der unschärfe)
  • Andreas Grzib 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    Den Wunsch nach Kontext im Bild kann ich gut verstehen... bei typischen Streetfotos. Es gibt aber auch die Möglichkeit, Menschen in fernen Regionen einfach mal zu portraitieren. Natürlich kann man das unter dem Titel beschriebene nicht im Bild erkennen. Dann wäre es ein komplett anderes Bild. Aus meiner Sicht muss ein gutes Portrait nicht Kontext und Umfeld zeigen. Ich finde dieses Portrait sehr gelungen weil ausdrucksstark. Von mir ein Pro
  • GaWu 14. Dezember 2020, 8:27 Voting-Anmerkung

    Ich freue mich sehr, dass dieses Bild für den fotografischen Rückblick September 2020 ausgewählt wurde.
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/der-fotografische-rueckblick-september-2020