Diesen . . .
Aurorafalter fand ich im April in dem NSG Rodderberg. Dort drehte ich eine kleine Runde und er setze sich vor mir an die Blätter. Er blieb aber nie sehr lange sitzen, dennoch konnte ich diese Aufnahme machen. Er gehört zur Familie der Weißlinge und ist ein Tagfalter. Viele weitere Infos bekommen interessiert z. B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Aurorafalter bei Wikipedia.


Gerlinde Gottschalk 4. Mai 2026, 15:18
Diesen schönen Falter hast du perfekt erwischt, gesehen habe ich ihn gestern auch, werde wohl die Tage einmal auf Jagd gehen.LG.Gerlinde
Dieter 3. Mai 2026, 10:35
Eine schöne Makroaufnahme mit Beschreibung von dem Aurorafalter.LG Dieter
Vogelfreund 1000 2. Mai 2026, 19:47
Hallo Helmut .Ein schönes Foto vom Aurora.Herrlich hast du ihn erwischt.
gruß franz
Ulrich Maaßen 2. Mai 2026, 15:16
Super mit dem eingerollten Rüssel!Sieht man auch nicht so oft!
LG Ulrich
Brigitte Semke 1. Mai 2026, 19:38
Klasse eingefangen mit dem aufgerollten Rüssel !VG Brigitte
Markusweder 30. April 2026, 20:27
Ein brillantes Faltermakro, lieber Helmut.Herzlichst
Markus
19king40 30. April 2026, 16:53
Herrliches Falterbild.LG Manni
Franz Uhlemair 29. April 2026, 21:49
Hervorragend hast diesen männlichen Aurorafalter auf den Blättern erwischt und aufgenommen. Gratuliere.....LG Franzalicefairy 29. April 2026, 21:25
fein hast du ihn erwischtLg Alice
H.D. G. 29. April 2026, 20:03
Schön wie der Falter auf den grünen Blättern hockt.Gruß Dieter
Ulrike Sobick 29. April 2026, 20:00
Sehr schön!In dieser Saison gibt es in unserer Region wieder mehr Aurorafalter, als in der letzten. Da habe ich richtig wenige gesehen.
BG Ulrike
Monika Arnold 29. April 2026, 19:58
Glückwunsch zu diesem schönen Faltermakro, lieber Helmut.Ganz liebe Grüße Monika
dadoxylon 29. April 2026, 19:52
Sehr gut gezeigt den hübschen Herrn!LG Jens