Zurück zur Liste
Dieseltraum Kraichgau IV

Dieseltraum Kraichgau IV

1.225 7

J.N. 1


kostenloses Benutzerkonto

Dieseltraum Kraichgau IV

Während ich mich in dieser Serie letzte Woche der Nebenbahn Meckesheim-Aglasterhausen widmete,

Dieseltraum Kraichgau III
Dieseltraum Kraichgau III
J.N. 1

kehre ich nun wieder zur Strecke der "großen" Züge zurück - der KBS 706.

Ich weiß nicht, wie ich den 22.12.07 überlebt habe. Mitte der Woche fragt mich Marc, ob ich am Samstag mit in den Kraichgau möchte, Start in Heidelberg wäre um 09:21. Ohne großes Zögern sagte ich natürlich sofort zu. Irgendwann wurde mir dann bewusst, auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe:
09:21 in Heidelberg bedeutet für mich um 07:45 aus dem Haus zu gehen und knapp 90 Minuten mit der Linie 717 nach Heidelberg zu fahren.

Nun, irgendwann war der Tag dann gekommen - um 06:45 klingelte der Wecker:
Blick aus dem Fenster: Stockfinster
Blick auf dem Thermometer: -4 Grad
Ich: Deckbett über den Kopf gezogen und erstmal wieder umgedreht.

Um 7 Uhr kam dann die Einsicht und ich stand auf. Als ich mich um 07:45 ( es war immer noch dunkel) mit Mütze, T-Shirt, Sweatshirt, Pulli und Winterjacke, Handschuhe und Handwärmer auf den Weg zur Bushaltestelle machte, begegnete mir keine Menschenseele auf der Straße - da dachte ich dann auch:
Normal ist unsereins ja nicht mehr ^^

Nach der Tour konnte ich jedoch nur sagen:
Es hat sich gelohnt zu frieren - es war einfach wunderschön!

So genug zu diesem Tag - nun zur Aufnahme ;-)
Da bei dieser Kälte ein Seilzug in Bad Rappenau gerissen war, hatte diese unbekannte 218 am 22.12.08 mit ihrem morgendlichen Regionalexpress nach Mannheim rund 15 Minuten Verspätung und konnte bei dem verschlafenen Örtchen Grombach festgehalten werden - bei 2 Grad unter Null...

Passend zu dieser Aufnahme:

Station Grombach von StefanWetzel:


Ähnliche Stelle bei angenehmeren Temperaturen von Markus.Barth:

Kommentare 7

  • Roman Verlohner 14. April 2008, 12:43

    Ist ne schöne Gegend dort, die mit dem Zug noch schöner aussieht.
    Gruß Roman
  • MichaelStengel 16. März 2008, 20:23

    klasse aufnahme! da hat die 218ner wenigstens was zu tun! anders als hier


    lg michel
  • Sebastian Reiniger 16. März 2008, 18:20

    Schönes Bild einer schönen Lok

    Grüße
    Sebastian
  • Rob Z. 16. März 2008, 18:18

    schöne landschafts aufnahme,mfg,rob
  • StefanWetzel 16. März 2008, 15:46

    Tja, Jens .. wie man so schön sagt: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;-)
    Schöne Aufnahme und schöne Erinnerung an die frostige Zeit !!
    Hoffe, Du wirst im Sommer entschädigt und kannst Dich oft zwischen den Zügen am Bahndamm sonnen
    8-)
  • Hartmut Sabathy 16. März 2008, 12:56

    starke Aufnahme! , wundert mich das es bei dir in D noch die alten Formsignale gibt, ein noch älteres Modell (noch aus der k u k Monarchie fotografierte ich zuletzt im Drautal an einer Nebenstrecke vg Hartmut
  • markus.barth 16. März 2008, 12:16

    angenehmer waren die temperaturen am 29.11.07 nicht wirklich, allerdings war bei meinem foto die sonne schon e bissl weiter. ;-)
    zum foto: du glücklicher hast eine der ganz wenigen graffitifreien garnituren erwischt und genau im rechten moment abgedrückt, gefällt mir.