Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dieselduett auf Zollverein

Dieselduett auf Zollverein

764 2

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Dieselduett auf Zollverein

Ein ungleiches Duo. 26 Jahre Altersunterschied sowie mehr als 1.000 PS Leistung trennen die beiden. Die Massen stehen dazu in einem Verhältnis von mehr als 10 zu 1.
212 007 und der Wismarer BTh T2 haben nach der Überführungfahrt von Bochum-Dahlhausen zum Zechenanschluß Zollverein in Essen-Katerneberg eine kleine Pause, bevor die ersten Pendelfahrten im Anschlußgleis starten. Gute 20 Fahrten oder mehr dürften es gewesen sein, die der kleine Triebwagen mit Fahrgästen gemacht hatte, einmal sogar mit Brass Band an Bord. Jetzt fehlen nur noch die Sichtungsfotos vom Schweinschnäuzchen samt Schweinehirten.
Essen-Katernberg, 27.09.2009

Kommentare 2