Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dieselbusse im Wandel der Zeiten

Dieselbusse im Wandel der Zeiten

1.224 5

Karsten M


Free Mitglied, Potsdam

Dieselbusse im Wandel der Zeiten

Die Inbetriebnahme des Obus 1224 in Eberswalde erfolgte im Rahmen einer Busthemenfahrt des DVN nach Eberswalde. Somit zeigen sich der Büssing aus den 30er Jahren, der Do 54 aus 1955 und der Ikarus von 1989 einträchtig nebeneinander. Da sich der Termin bis nach Dresden herumgesprochen hatte gesellte sich noch ein vom Straßenbahnmuseum Dresden gemieteter Solaris Urbino 10 dazu. Witzig ist das die Busse je jünger sie sind auch kleiner sind. Zumindesten auf diesem Bild. Der Mast ließ sich im Bild nicht verhindern, denn er steht einfach dort.

Kommentare 5