Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dieselbrummen an der Stützmauer

Dieselbrummen an der Stützmauer

491 3

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben

Dieselbrummen an der Stützmauer

Die Diesellok 199 007 vom Typ Ns4 brummt am Nachmittag des 4. Oktober 2013 mit einem Güterzug auf der erzgebirgischen Preßnitztalbahn
an einer Stützmauer unweit des Haltepunktes Loreleifelsen in Richtung Jöhstadt vorbei.

Kommentare 3

  • Stephan Leichsenring 7. Oktober 2013, 21:25

    Sehr schön, daß man auch mal mit der Diesel gefahren ist!
    So schön wie die Dampfloks sind, etwas Abwechslung schadet nie.
    Und die hast Du super im Bild festgehalten!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Olaf Herrig 7. Oktober 2013, 17:46

    Dort bin ich erst am Samstag hingekommen, wo mir dann am Nachmittag beim letzten Sonnenhauch 99 715 mit einem schönen Klappdeckel-PmG vor die Linse fuhr.
    Ich finde es echt mutig für den Dieselzug zu dieser Fotostelle zu wandern. Etwas Anderes fuhr im lichtigen Zeitraum leider nicht.
    Gruß, Olaf.
  • K.2 Rainer Eichhorn 6. Oktober 2013, 19:19

    Dem schönen Motiv fehlt die Soundbeigabe. Mit 15km/h und "Vollgas" bei der Anhängelast auch eine akustische Besonderheit.
    Rainer