Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Diese Sicht . . .

Diese Sicht . . .

2.566 32

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Diese Sicht . . .

. . . auf den Regensburger Dom und die historische Wurstkuchl
wird man nicht mehr lange genießen können, denn . . .
das Frühjahr steht vor der Tür und die Bäume werden bald ihr grünes Kleid anziehen.
Dann wird die Donau sicherlich auch nicht mehr so viel Wassr haben!


Kommentare 32

  • Ulla Holbein 14. April 2019, 16:50

    Ich seh es schon, der Blick auf dein geliebtes Regensburg bzw. auf den Dom. Noch ist er gut zu erkennen, denn von grün ist noch nichts zu sehen!...Hast einen wunderschöne Blickwinkel gewählt, auch in S/W, das passt fantastisch zu der noch kühleren Jahreszeit!...
    Schönen Restsonntag dir und deinem Flöckchen...Ulla
  • Brunhilde Miebach 14. April 2019, 11:56

    Du hast die zeit genutzt um bei guter Durchsicht noch ein sehr schönes  s/w Foto vom Dom zu machen. Durch die Tonung wirkt das Motiv leicht nostalgisch.
    Dir und Flöckchen einen schönen Sonntag u. liebe Grüße
    Bruni
  • Cecile 25. März 2019, 7:55

    Richtig gut und auch etwas nostalgisch sieht dieses Bildmotiv durch deine SW-Bearbeitung aus, Elke.
    Auch den Bildschnitt hast du gut gewählt.
    Gefällt mir sehr.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Elfi C.
  • Wolfgang Weninger 24. März 2019, 17:06

    noch ist dieser Blick durch die Bäume ohne Laub ein gelungener Überblick, aber ich wette, dass du noch andere Standorte kennst, an denen man auch mit grünen Bäumen noch tolle Ansicht in dieser Version findet.
    Servus, Wolfgang
  • Blula 24. März 2019, 12:48

    So hat doch jede Jahreszeit ihre schönen Seiten, wenn man hier mal vom Hochwasser absieht. Diese Sicht auf den ehrwürdigen Regensburger Dom kann man nur im Winter haben. Gefällt mir gut in s/w.
    Erinnere mich nicht an die historische Wurstkuchl, mir läuft sofort das Wasser im Munde zusammen ;-))))
    LG Ursula
  • Andreas E.S. 21. März 2019, 22:17

    Eine ganz besonder Aufnahme, die durch die Bearbeitung wie ein feine Federzeichnung aussieht. Gefällt mir sehr gut. Ich würde es an deiner Stellein einem passenden Rahmen sichern
    LG  Andreas
  • Reinhold Müller 21. März 2019, 19:50

    So gefällt mir auch ein Foto in s/w.
    LG Reinhold
  • Helgrid 21. März 2019, 9:50

    Wunderschön ist dein  Schwarzweißfoto! Und wenn die Bäume noch nicht belaubt sind, kann man den Hintergrund wirklich immer so sehr schön sehen und auch die Struktur der Bäume. Ich mag das, auch noch bei zart sprießendem Grün im Frühling ist die Sicht so schön.
    Lieben Gruß von mir
  • Antje Görtler 20. März 2019, 23:37

    Obwohl ich ja immer für Farbe bin, hier wirkt s/w sehr gut.
    LG Antje
  • Jürgen Divina 20. März 2019, 22:25

    Dafür kehrt dann die Farbe zurück. Auch nicht verkehrt. Aber alles zu seiner Zeit. So wirkt der Dom vor allem durch seine filigran gearbeiteten Türme.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • esfit 20. März 2019, 22:18

    Der Durchblick durch die filigranen Äste auf den schönen Dom ist wirklich ein Genuss, den man eben nur im Winter hat.
    LG Edith
  • B. Lohse 20. März 2019, 20:26

    Nur gut,das Du jetzt noch Aufnahmen gemacht hast - gefällt mir besonders gut in dieser Tonung - super gemacht.

    GLG Birgit
  • warei 20. März 2019, 20:00

    Da ist dir sicher ein Bild mit Erinnerungswert gelungen
    LG Waltraud
  • Brigitte Schönewald 20. März 2019, 19:26

    Eine wundervolle s/w-Aufnahme....gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 20. März 2019, 18:42

    Wundervoll gefällt mir.
    LG Vitoria