5.828 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Diese Ruhe

Diese unwahrscheinliche Aufnahme von einem
grandiosen Vertrauen in den Sesselbahnbetreiber
erzeugt eine unglaubliche Ruhe, die mich beeindruckt.
Keine Fotomontage, aber leichte Demontage ;-)
(Aufnahme: Januar 2004 in Elm, Kanton Glarus)

Kommentare 17

  • scubaluna 5. Dezember 2018, 20:45

    Kommt ja vor, bei gewissen Tandem-Flügen, da vergessen sie die Touristen anzubinden.....hier zum Glück nur demontiert. Was auf den ersten Blick sehr gelungen ist. Auch auf den Zweiten noch; und wer dann noch ein bisschen genauer hinschaut sieht dahinten in den Steilhängen einige"unauffällige" Wiederholungen....vom Stempelinhalt :o)
    LG Se(pp)pia
  • Gerda S. 4. Dezember 2018, 10:41

    Lustige Bildgestaltung Roland! !Gruss Gerda
  • LouisaZ 1. Dezember 2018, 23:31

    Ganz großartig, Roland !!! Kompliment für diese Ruhe.
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
  • Richard Coté 1. Dezember 2018, 20:42

    Superbe effet de la luminosité .
  • Hellmut Hubmann 1. Dezember 2018, 18:32

    Ohne den Begleittext hätte ich die Demontage vermutlich erst nach wiederholter Betrachtung registriert.
    Das Andere fiel mir sofort auf, OHNE die Änderung zu erfassen. Die ausstrahlende Ruhe und ihre philosophische Dimensionierung sind soo stak.
    Toll.
  • aeschlih 1. Dezember 2018, 17:58

    Wenn man von seinen Schutzengeln befördert wird hat man die Ruhe schlecht weg...
  • gIAN 1. Dezember 2018, 16:37

    Ja, zu dieser Zeit hatte man noch seine Ruhe
    und das ohne Helm.
    Das lautlose Schweben der 6 Personen
    vor diesem Hintergrund finde ich genial.
    Grüaß di
    gIAN
  • Daniel 19 1. Dezember 2018, 16:08

    Seillose Bergbahnen, warum nicht, dein Bild ist mir auch kabellos auf den Monitor geflattert. Das war eine tolle Idee von dir, mit dieser Demontage. In 50 Jahren wirst du in Wikipedia als Visionär aufgeführt, so neben Da Vinci und Konsorte. Nur die BFU hätte daran noch zu kauen. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 1. Dezember 2018, 17:01

      Du meinst wirklich erst in 50 Jahren? Also der Zauberer der Elektrizität, Nikola Tesla, hatte da schon vor Jahrzehnten erstaunliche Visionen. Da kann ich nicht mithalten :-((
  • Dorothee 9 1. Dezember 2018, 16:04

    ich glaube, der linke Mann betet schon
  • Dorothee 9 1. Dezember 2018, 15:58

    Sechs Leute auf einem Platz können selten ganz ruhig sein. Ja, ich bin mir sicher, glückliches Seufzen und ooohh und aaahh gehört zu haben.
  • Arthur Baumgartner 1. Dezember 2018, 15:55

    Sie sitzen in luftiger Höhe alle im "gleichen Boot". Vielleicht werden die Sesselbahnbetreiber gerade durch deinen kreativen Eingriff zur zukunftsweisenden Idee, Sesseln irgendwann wie Drohnen individuell durch die Lüfte zu steuern, animiert.
    VG Arthur
    • Roland Zumbühl 1. Dezember 2018, 16:57

      Arthur: An Drohnen, Tesla, Dyson und an die Gebrüder Kreisel habe ich auch gedacht ;-) Da liegt noch viel in der Luft, und die Gedanken heben ab.
  • Anke Gehlhaar 1. Dezember 2018, 15:32

    Hmm? Schmunzel, wie lange geht das gut?