Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Diese Prachtkerle ruhen noch friedlich zusammen

Diese Prachtkerle ruhen noch friedlich zusammen

682 14

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Diese Prachtkerle ruhen noch friedlich zusammen

Am 9. 8. konnte ich diese Prachtkerle noch friedlich beeinander ruhend fotografieren. Auch am 4. 9. zeigte sich noch kein Brunftgeschehen. Das wird sich allerdings sehr bald ändern, denn dann sind diese friedlichen Hirsche erbitterte Rivalen um die Gunst der Alttiere und um den Besitz des Rudels. Ich kann die seitlich hereinragenden anderen Hirsch nicht beseitigen, denn sie standen eben da.

Wegen der großen Entfernung von ca. 300 m wieder nur mithilfe des Digiscoping fotografiert. Also Zeiss Spektiv mit 20 x Okular und Sony W 17 mit 3x Zoom. Entspricht ca. 3000 mm Brennweite. Die Bearbeitungsfachleute werden natürlich die hellen Stellen bemängeln; aber ich kann sie nicht beseitigen. Vielleicht später.

Kommentare 14

  • Bomenius 28. Januar 2011, 17:10

    Ich weiß aus Erfahrung, was Wildlife-Fotografie bedeutet und das es eigentlich immer nur auf das Motiv ankommt. Wenn dann auch mal Schärfe, Bildaufbau usw. dazu kommen ist es ein perfektes Bild. Aber für mich sind die friedlich grasenden Tiere schon wichtig genug - ohne unseren technischen Hilfsmittel käme ja niemand so dicht ran...

    LG aus dem Spreewald
  • Gundi N. 21. Oktober 2010, 22:26

    Die kleinen "technischen Mängel" wiegen bei weitem nicht die inhaltliche Qualität dieses Bildes auf. Ich finde, das Foto ist eine tolle Leistung.
    LG Gudrun
  • yard66 10. September 2010, 7:55

    ich habe es ja schon öfter gesagt, aber diese bilder von dir find ich einfach klasse
    gruß ulf
  • Christoph Nieder 9. September 2010, 16:33

    Tolles Motiv.
    Wer sich bei derartigen Fotos über angeschnittene Tiere beschwert, der macht nur Studioaufnahmen. Mir gefällt das Foto.
    Gruß Christoph
    P.S.: Du wohnst da in einer tollen Gegend.
  • Motivfinderin 9. September 2010, 15:44

    Wunderschöne Kerle, aber wenn die schlecht gelaunt sind, möchte ich denen wildlife wohl auch lieber nicht begegnen... Nein, und bitte keinen "wegschneiden", schließlich soll diese Naturdoku doch die Situation zeigen, wie sie ist. Da gehört dann irgendwie auch das stellenweise zu helle zu. Danke auch für Deinen informativen Text!
    LG Motivjägerin Susanne
  • Nordeifeler 8. September 2010, 21:50

    Hallo Andreas..ein tolles Foto von diesem ruhenden Rudel..gefällt mir sehr gut..ich nehme an dies ist eine Wildlifeaufnahme..
    vG.micha..
  • Christel und Hansjörg Walter 8. September 2010, 16:14

    Mach Dir keine Gedanken um den angeschnittenen Hirsch - das ist eben wild(live) ! Das sind ein paar prächitge Exemplare, die Du trotz der großen Entfernung super eingefangen hast. Gratuliere !
    VG Christel
  • Frank Siegwarth 8. September 2010, 8:21

    Wieder einmal ein schönes Naturdokument!
    Ja, der Frieden wird bald vorbei sein und die Herren werden dann nicht mehr so freundschaftlich zueinander sein.

    SG
    Frank
  • Trautel R. 8. September 2010, 6:56

    und auch ich bin begeistert von der aufnahme aus dieser entfernung. danke auch für deinen begleitenden text. viel habe ich durch dich hier schon gelernt.
    lg trautel
  • diesunddas 8. September 2010, 6:30

    einfach wundervoll - beneide Dich drum sie immer wieder sehen zu können - gruß Vilja
  • Dr. Armin Friedrich 7. September 2010, 21:42

    Hey, wo findet man solche Prachtkerle. Bei der riesigen Entfernung ist es doch an sehr ansehnliches Foto.
    LG Armin
  • BeM 7. September 2010, 20:02

    Meine Güte: für die Bedingungen ist das Foto doch toll!
    Und so einen Anblick bekommt man nicht oft!
    UND: das hier ist eine community - kein "wir-sind-supertoll-und-machen-auch-nur-TOP-bilder"...
    Ich find es schön, dass Du uns das zeigst!
    GLG Beate
  • Zwecke 7. September 2010, 19:37

    Oh ja, das Foto kann mich begeistern, ein toller Schuss von dir.
    Das sind ja richtige Prachtkerle.
    Die Unzulänglichkeiten hast du schon selbst erkannt.
    LG Horst
  • Karl-Heinz Fritschek 7. September 2010, 17:48

    Für die genannten Aufnahmeparameter doch noch ein gutes Naturdokument.

    Gruß Kalle