Diese Glocke läutet nun die schöne Osterzeit ein

Diese Glocke läutet nun die schöne Osterzeit ein

ALLWO


Premium (Basic)

Diese Glocke läutet nun die schöne Osterzeit ein

Narzissen, die im Volksmund auch Osterglocken oder Märzenbecher
genannt werden, stammen ursprünglich aus dem südlichen Europa.
In Deutschland sind drei Arten dieser Blumen heimisch:
Die Weiße Narzisse, die Gelbe Narzisse und die Stern-Narzisse.
Die Narzisse kündigt den Frühling an. Sie ist ein Symbol des erwachenden Frühlings.
Die gelben Narzissen werden gern auch Osterglocken genannt ..
und ihren Namen haben sie wohl daher, dass Sie besonders in
der Osterzeit uns mit ihren schönen Blüten erfreuen -

Kommentare 149

  • Elise Bleue 3. März 2017, 12:32

    C'est la pleine saison pour les Jonquilles et encore une fois bravo pour la qualité et la mise en valeurs de ces magnifiques fleurs . Amitiés
  • n.icon 29. Mai 2016, 20:24

    Über Weinstein bin ich zu deinem Portfolio gelandet. Bin völlig begeistert vom dunklen Leuchten.
    Hier und auch sonst erstklassig dargestellt.
    LG n.icon
  • feldweg 26. August 2015, 21:39

    Spitzenfoto
  • Brigitte BB 6. Mai 2015, 19:39

    Fantastisch aufgenommen und wunderbar präsentiert von Dir, Wolfgang! Gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße und Dankeschön für Deine nette AM, Brigitte
  • Fotobock 28. April 2015, 0:04

    Wunderbar !!! lg Barbara
  • Heike J 17. April 2015, 7:59

    gut präsentiert

    Heike
  • Rosenzweig Toni 13. April 2015, 16:11

    Hallo Wolfgang
    Lichtspiel in perfekter Schärfe.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • -Farlang- 10. April 2015, 19:26

    Die Blüte hast du wieder fantastisch fotografiert. Gruß Heinz.
  • Lönn 5. April 2015, 19:47

    Sie scheint fast zu tanzen. Genial fotografiert
    VG Lönn
  • gerda schmid 5. April 2015, 19:07

    Wie immer eine exellente Arbeit.
    Grüßle Gerda
  • Wolfg. Müller 4. April 2015, 14:23

    Hier kann ich mich nur noch den vielen netten und positiven Zeilen meiner Voranmerker anschliessen, denn auch ich finde dieses Fot ganz hervorragend aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Jan JS 3. April 2015, 22:26

    Sehr gute Arbeit. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Jan
  • Rolf Paul Fütterer 3. April 2015, 18:13

    Hallo Wolfgang,
    die Wunder der Natur, werden bei allen deinen wunderbaren Aufnahmen zu Wundern der Fotografie,
    die in ihrer speziellen Art die Dunkelheit, die Nacht durchbrechen und mit dem Licht und den Farben, das Leben und die Herrlichkeit des Seins bezeugen. Was könnte besser zum Osterfest passen. So wie das österliche Versprechen Mut und Hoffnung schenkt, so auch deine Bilder. Sie durchdringen Kummer und Schmerz und schenken Freude, dem Auge und dem Herz. Von dort und von mir ein tief empfundenes DANKE SCHÖN.
    Ein sonniges, frohes und erlebnisreiches Osterfest wünscht dir der Rolf aus Heiligenstadt
  • kurt oblak 3. April 2015, 11:23

    Ein Glockentraum in der Osterzeit,ich wünsche dir Wolfgang wunderschöne Ostertage,liebe Grüße KURT
  • eldia 2. April 2015, 20:59

    Bei diesem Bild nimmt es einem schier den Atem. So ein Makro in dieser Perfektion ist wohl nicht mehr zu toppen.
    Liebe Ostergrüße
    eldia

Informationen

Sektion
Ordner 2015
Views 22.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 70mm f/2.8 EX DG Macro EF
Blende 9
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten