Zurück zur Liste
Diebstahl bei Nacht und Nebel

Diebstahl bei Nacht und Nebel

17.233 33

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Diebstahl bei Nacht und Nebel

Ärger. Vor 2 Stunden wurde mir hier mein Fahrrad gestohlen, während ich diese Aufnahmen machte.
Inclusive Fotorucksack mit 3 Objektiven und Zubehör.
An dem Straßenschild über dem gelben Schlauch auf dem Rasen stand es.
Berlin Spandauer Arcaden. 01.01.2016. 18:06 Uhr.
Panorama aus 3x5 Aufnahmen. A7, 20mm. Den ganzen Tag Nebel.
Meine Brille war naß und verschwommen und es war natürlich dunkler wie hier zu sehen. Ich passe schon immer auf wie ein Luchs und hier war weit und breit kein Mensch zu sehen. Ich muß beobachtet worden sein wie ich mein Fahrrad abstellte und mit Stativ und Cam zu dieser Stelle ging.
Aber die Cam habe ich noch und mir ist nichts passiert.
Also Vorsicht am Bahnhof Spandau, der hier links hinter der Mauer etwas zu sehen ist.
Das Jahr fängt ja gut an.
Grüße Bernd

Kommentare 33

  • Sigrid E 11. Januar 2016, 15:04

    So ein Mist, das ist mehr als ärgerlich und kommt leider nicht selten vor :-(
    Dennoch ein tolles Bild mit gekonnt eingefangener Licht-, Nebelstimmung.
    LG Sigrid
  • Brigitte Specht 11. Januar 2016, 9:16

    ...hallo Bernd, ich lese Deine Zeilen erst jetzt und auch für meine Familie endete das alte Jahr nicht besonders gut.
    Meinem Sohn wurde auf einem bewachten ( ! ) Parkplatz sein teures Rad gestohlen, in der Wohnung meines Ex wurde eingebrochen als er verreist war ( ein dreckiges Chaos in der Wohnung verursacht ) und bei mir hat man an der Friedrichstrasse versucht, meinen Rucksack zu öffnen und etwas zu klauen, während ich Fotos machte!
    Die Kriminellen werden hier bei uns wirklich immer dreister, man kann sich eigentlich nicht wirklich davor schützen!
    Ich fühle mit Dir!
    Dein "Erinnerungsfoto " ist aber gut geworden....:-)
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • Birgit Biller 9. Januar 2016, 21:56

    Man kann dich einfach nicht alleine lassen *lach*.
    LG Birgit
  • emen49 6. Januar 2016, 9:37

    Dein Jahr fing ja wirklich klasse an...., da kann es auch nicht wirklich trösten, dass Deine Aufnahme gut geworden ist. Aber Dir ist nichts passiert, das ist gut!
    Viele Grüße
    Marianne
  • RichterMark 4. Januar 2016, 19:34

    Eine 1A Aufnahme, allerdings ist der Preis den du bezahlen musstet viel zu hoch!!!
    Das tut mir echt leid für dich!
    LG Mark
  • kuddel1962 3. Januar 2016, 17:28

    Mensch, Bernd, das tut mir furchtbar leid, was dir da passiert ist. Es gibt leider Menschen ohne Gewissen, die sich gar nicht vorstellen können, wie schwer man sich seine Ausrüstung erarbeiten muss.
    Ich war ja selbst noch vor ein paar Tagen dort. Der Gedanke an Diebstähle und Überfälle begleitet einen leider täglich in dieser mittlerweile heruntergekommenen Stadt.
    Die sichere Alternative wäre, gar nicht mehr rauszugehen. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich lass mir meine Freiheit und mein Hobby nicht von solchen Typen nehmen.
    Bin froh, dass dir nichts passiert ist. Ich hoffe, das Schicksal entschädigt dich für den Rest des Jahres mit ganz viel Glück und Gesundheit.

    LG Kuddel
  • magic-colors 3. Januar 2016, 11:30

    Oh neeee, was für ein Alptraum. Das neue Jahr kann nur besser werden. Ich leide mit dir.
    Diesen Preis hat das Foto nicht verdient, auch wenn es klasse ist :-(
    lg aNette
  • Andreas Beier Fotografie 3. Januar 2016, 11:26

    unfassbar
  • karlitto 3. Januar 2016, 5:52

    Bernd, du kannst dir sicher vorstellen wie ich darüber denke. Ich bin nachts manchmal durch Ffm und denke du hast Achttausend Euro bei dir (Sony A7R2 und drei Zeiss Objektive) und mir ist zum Glück bislang noch nix passiert.
    Ach du meine Güte, du hast das erlebst, wo ich Albträume bekomme...
    Nicht umsonst mache ich Selbstverteidigungskurse...
    Wäre dann ja Notwehr, im Fall der Fälle...
    Trotzdem geiles Foto!
    LG
  • Martin Lindberg 2. Januar 2016, 22:43

    Mann o mann, das Jahr fängt ja bescheiden für Dich an, das tut mir wirklich leid, trotzdem die besten Wünsche zum Neuen Jahr, es kann ja nur noch besser werden!
    Klasse Nebel- Foto, gefällt mir bestens!
    Gruß Martin
  • Kerstin und Diddi 2. Januar 2016, 14:19

    Das ist richtig sch... mit Deiner Ausrüstung.
    Da ist auch dieses herrliche Foto kein wirklicher Ersatz.
    Wir wünschen Dir für 2016 richtig viel Glück.
    LG Diddi
  • Boschfoto 2. Januar 2016, 13:56

    Das tut mir leid für dich! Vielleicht wäre noch mehr passiert, wenn du es früher bemerkt hättest. Der Anständige ist in diesem Land l ziemlich rechtlos geworden. Herzlichst hubert
  • UweFotografie 2. Januar 2016, 12:11

    Eqipment kann man ersetzen - ein verlorenes Leben nicht - ärgerlich ist es aber trotzdem !!!

    Gruß
    Uwe
  • Ilona aus DD 2. Januar 2016, 8:57

    Oh Bernd, wie ärgerlich ist das, schicke dir ein dickes daumendrücken das alles wieder kommt.
    LG Ilona
  • Eifelpixel 2. Januar 2016, 8:08

    Das mit dem Rucksack war aber auch leichtsinnig.
    Trotzdem mein Mitgefühl
    Schöne Grüße Joachim