Die Zypressen von San Quirico d’Orcia

Die Zypressen von San Quirico d’Orcia

7.000 35

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Kommentare 35

  • SINA 10. Juli 2022, 8:45

    Eine tolle Aufnahme dieser schönen typischen Toscana Bäume und Anblicke
    Sei herzlich gegrüßt von Sina für einen schönen Sonntag
  • Birgit Pustelnik 4. Juli 2022, 14:58

    Schöne Perspektive, das landwirtschaftliche Gerät wirkt richtig gut und trägt viel zur Stimmung bei.
    LG Birgit
  • Pentaxian 2. Juli 2022, 21:07

    Da möchte ich mich dem Walter gern anschließen, besser beschreiben
    kann man es wohl nicht.
    Gruß Peter
  • Zuber W. 2. Juli 2022, 11:24

    Ok Urs, teilweise hast du ja einen riesigen Zuspruch zu deinen toskanischen Fotos bekommen. Sie haben den Zuspruch auch verdient!
    Und dennoch, das hier ist eine Aufnahme die mir so richtig gefällt! Sie unorthodox ausgefallen und wahrscheinlich einmalig mit dieser technischen Museumstück.
    Ist es ein landwirtschaftliches oder ein Kriegsgerät? Brutal mittig fotografiert - gegen die fotografische Regel! Der gelbe Fleck im Hintergrund muss dahin. So ist es in meinen Augen ein hervorragendes Bild! Das ist anders und hebt sich einfach ab.
    Die Zypressen stehen für die Toskona, das reicht!
    Gratulation! Perfekt!
    Gruß
    Walter
    • Urs E. 2. Juli 2022, 13:53

      Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen sehr ausführlichen und überaus positiven Kommentar. Das freut mich natürlich sehr.
      Nein, zum Glück ist es kein Kriegsgerät. Es ist ein sehr alter Pflug, der wohl nicht zufällig dort steht.
      Beim gelben Fleck handelt es sich um Raps.
      Jemand hat mir in einem Kommentar geschrieben: Die Toskana ist wie ein Museum. Ich kann da nur zustimmen. An jeder Ecke entdeckst man etwas Wunderschönes! 
      Danke für deine Begeisterung!
      LG Urs
  • SINA 2. Juli 2022, 5:56

    Was für herrliche Bäume
    ganz typisch für die von uns so geliebte Toscana lieber Urs
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende hab herzliche Grüße von Sina
  • Dortmunder_Fotofan 1. Juli 2022, 12:07

    Sehr schön das Motive von den Zypressen und der alten Landmaschine.

    VG Dietmar
  • guenterfrisch 1. Juli 2022, 9:58

    Darauf kann sich mein Anhang freuen
    werde noch viele Urlaubs Fotos aus der Toskana von Ihnen erhalten
    Eindrucksvolle Bildsprache
    GÜNTER
  • Glücksfliegenpilz 1. Juli 2022, 7:59

    so schöne Toskanabilder zeigst du uns, alle wecken sogleich meine Sehnsucht, denn in Italien war ich noch nie, nur einen einzigen Tag in Brixen. liebe Grüße Barbara
  • Rebekka D. 30. Juni 2022, 22:01

    die ist auch super .. hast du auf "Gladiator" gemacht ..  ;o) Rebekka
  • Misme 30. Juni 2022, 19:09

    Die echte Zypresse gehört in die Mittelmeerregion und ist ein Erkennungszeichen, man findet sie auch in Griechenland.
    Die Toscana ist schon eine traumhaft schöne Region!
    LG Misme
  • tinchen49 30. Juni 2022, 16:35

    sehr gut hast du sie mit dem alten Landwirtschaftsgerät in Szene gesetzt. Ja, die Zypressen gehören zur Toskana wie die Luft zum Atmen.
    lg tinchen
  • FotoRK 30. Juni 2022, 16:06

    Sieht wunderschön aus.
    VG Reinhold
  • Olga W 30. Juni 2022, 16:04

    wunderschön  und dekorativ sieht das bild aus
    vg olga
  • Die Mohnblumen 30. Juni 2022, 15:19

    Attraktives Motiv, sehr schön auch mit dem alten
    landwirtschaftlichen Gerät als Hingucker.+++++
    LG KH
  • Anne Berger 30. Juni 2022, 13:06

    Klasse in der Bildgestaltung.
    LG Anne