Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Die zweitbeste Aussicht

Das Shangri-La Hotel in Dubai ist bekannt für seine Aussicht von der Dachterrasse in der 42. Etage. Bei meinem ersten Besuch im Jahr 2019 konnte ich von dort aus eine herrliche blaue Stunde mit farbigem Nachglühen vom Sonnenuntergang fotografieren. Spektakulär ist der Blick von dort oben auch, wenn Dubai im Nebel versinkt und die Hochhäuser daraus hervorragen. Dies ist leider nur an einigen wenigen Tagen pro Jahr der Fall. Nichtsdestotrotz gönnte ich mir mal wieder eine Nacht im Shangri-La. Man kann ja auch mal Glück haben und den Nebel erwischen. Am Abend hatte ich großes Pech, da hatte ein Typ die große Dachterrasse auf der Südseite für ein privates Dinner gemietet – offenbar wollte er seiner Partnerin einen Heiratsantrag machen. Mir blieb nur der Blick von der etwas zurückversetzten zentralen Dachterrasse. Von dort hat man keinen freien Blick nach Westen, das ist das Hotel im Weg. Und auch die große Kreuzung am Fuß des Hotels bekommt man nicht vollständig ins Bild. Dennoch versuchte ich, das Beste aus der Situation zu machen.

Kommentare 9

  • wannc 5. März 2023, 22:34

    Tolles Bild da ist man einfach nur baff....Mein Sohn war letztes Jahr auch dort......schade dass ich Dir sein Foto nicht hier schicken kann....ist natürlich nicht so mega wie deines......
  • Stefan Sielaff 9. Februar 2023, 19:09

    Was soll man sagen, mir bleibt eher der Mund offen stehen. Danke für dieses Bild.
  • Christiane Steinicke 8. Februar 2023, 15:19

    Das ist auch so schon mega beeindruckend.
    lg
  • Inge - Castlevillage 8. Februar 2023, 13:18

    Eine wunderbare Aufnahme. Es ist dir absolut gelungen,das Beste aus der Situation zu machen. LG Inge
  • Harald Heigel 8. Februar 2023, 9:43

    Ganz tolle Aufnahme! Erstklassig!
    VG
    Harald
  • fottography 7. Februar 2023, 23:03

    Da hätte es nur noch die Möglichkeit der Hochzeits crasherin gegeben :-)))
    Ein MEGA Bild. Wünsche dir viele weitere wunderschöne Momente.
    Liebe Grüße Otto
  • PeLeh 7. Februar 2023, 22:34

    Große Klasse! Eine atemberaubende Aufnahme!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • UlliG 7. Februar 2023, 20:30

    bestens gibst Du dieses atemberaubendende Wahnsinns-Menschenwerk im Bild wieder!
    Ich kenne viel von der Welt...aber Dubai...war nicht dabei. Danke für diesen Eindruck!
    LG von Ulli
  • stonemount 7. Februar 2023, 20:29

    Absoluter Hammer - mehr kann ich nicht sagen
    VG
    Ralf