Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

die zwei Mythen im Abendlicht

Von meiner Wanderung vom Stoos auf den Fronalpstock
möchte ich euch noch dieses am Ende des Tages
entstandene Bild der beiden Mythen zeigen.

Der grössere Mythen (rechts) lässt sich,
wie man sehen kann, per Zickzackpfad im oberen Teil
recht gut ersteigen.
Wer genau schaut, kann auf der Spitze die bewirtete Alpütte mit Schweizerfahne erkennen.


-


Von meiner Gratwanderung:

über dem 4Waldstättersee...
über dem 4Waldstättersee...
Qrt Laederach

sicher über dem Blaustättersee...
sicher über dem Blaustättersee...
Qrt Laederach

auf dem Gratweg über der Innerschweiz
auf dem Gratweg über der Innerschweiz
Qrt Laederach

Kommentare 6

  • Marianne Schön 8. Oktober 2017, 22:35

    Das sind zwei wunderschöne *Felsbrocken*.
    NG Marianne
  • Marlis E. 8. Oktober 2017, 22:04

    So oft habe ich diese beiden Gipfel schon gesehen, doch niemals so nah und eindrücklich. Was für ein steiler Pfad zur Hütte, ich wusste nicht, dass dort oben eine Hütte steht.
    LG Marlis
  • Marina Luise 8. Oktober 2017, 21:25

    Der große Felsen hat eindeutig ein Gesicht - er reckt die Nase in die Höhe und die Augen schauen nach oben und der kleine Mund lässt an eine misstrauische Schildkrôte denken!
  • Marguerite L. 8. Oktober 2017, 19:00

    Tolle Aufnahme, sie sind immer und von allen Seiten eindrücklich
    GrüessliM;
  • aeschlih 8. Oktober 2017, 18:55

    Beeindruckend wie du die beiden zeigst, wenn ich den Pfad wo man den Grossen besteigen kann sehe wird es mir schon ein wenig schwindlig!
    Tolle Aufnahme von der Schweizer Bergwelt!
    LG Hilde
  • Klaus Kieslich 8. Oktober 2017, 17:55

    Das dürfte aber nur was führ erfahrene Wanderer sein ,wenn man den Pfad benutzt....zwei eindrucksvolle Gipfel
    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Im Gebirge
Views 3.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200