Die Zittauer Hütte, 2329 m

Die Zittauer Hütte, 2329 m

5.749 17

Winfried Meinert


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Die Zittauer Hütte, 2329 m

Die Zittauer Hütte, 2329 m hoch gelegen, erreicht man vom Gasthaus Finkau ( 1409 m ) nicht weit vom Gerlospaß, über einen sehr schönen Wanderweg durch das Wildgerlostal. Bis zur Zittauer Hütte benötigt man ungefähr 3,5 Stunden reine Gehzeit ohne Pausen. Der Weg lohnt sich aber, liegt die Hütte doch auch bei einem schönen Bergsee, dem " Unteren Gerlossee ".
Die Zittauer Hütte ist eine Alpenvereinshütte und man kann dort selbstverständlich übernachten.
Von der Zittauer Hütte aus gibt es zwei hochalpine Übergänge: Über die Roßkarscharte ins Rainbachtal zur Richterhütte in ca. 5 Std., oder über die Rainbachscharte ins Krimmler Achental zum Krimmler Tauernhaus auch in ca. 5 Std.

Blick auf die Wildgerlosspitze
Blick auf die Wildgerlosspitze
Sascha Meinert

Kommentare 17

  • Jean Reiche 20. April 2012, 12:24

    Eine sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir wirklich gut. Für mich stimmt hier eigentlich alles. Schärfe, Farben alles Top. Bei der Belichtung merkt man eigentlich gar nicht, dass Du wegen des Gegenlichtes den Vordergrund aufhellen musstest. Der Hintergrund mag zwar nicht ganz so Kontrastreich sein, aber das stört mich nicht. Man hat eher den Eindruck das die Berge etwas im Dunst liegen. Du hast die schwierigen Lichtverhältnisse gut gelöst. Hätte ich Deine Anmerkung nicht gelesen, wäre mir nichts aufgefallen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Viele Grüße Jean
  • Müller Peter (Mupe) 2. Oktober 2010, 10:49

    Eine beindruckende Aufnahme, solche Bilder gefallen mir immer besonders, danke, servus, Peter!
  • Der Fehmaraner 21. Juli 2010, 17:11

    sehr schön :)
    tolle landschaft
    lieben gruss
    olli
  • Sergej WEBER 29. Juni 2010, 21:12

    Klasse Aufnahme
    super Perspektive
    perfekt Foto
    Farben und Scharfe klasse
    LG Sergej
  • Grazyna Boehm 24. Juni 2010, 8:40

    Einfach klasse!!!!
    Gruß Grazyna.
  • INNmedia 18. Juni 2010, 19:12

    Tolles Fotovon dieser Natur, sind doch schon etwas höhr die Berge als im schönem Sauerland.
    Einen Gruß aus Tirol vom Harald
  • SV-KA 18. Juni 2010, 18:58

    Was für eine tolle Aufnahme.....ich wäre da nicht raufgekommen....KOMPLIMENT !!!!
    LG aus Eutin
  • Andrea und Nils 18. Juni 2010, 17:48

    Klasse Aufnahme, habt ihr dort übernachtet ??
    LG Andy und Nils
  • Stephanie-1407 18. Juni 2010, 17:34

    Das ist ein sehr tolles Bild, gefällt mir sehr. Dort scheint es sicherlich sehr schön zu sein.
    LG
    Stephanie
  • Karin und Axel Beck 17. Juni 2010, 10:35

    Sehr schöne Aufnahme mit toller Schärfe. Deine Erklärung gefällt mir sehr gut.
    LG
    Axel
  • sylvinchen 16. Juni 2010, 20:43

    Klasse Aufnahme mit schönem Hintergrund. Danke für
    die Info ! LG Sylvia
  • Rosenzweig Toni 16. Juni 2010, 20:23

    Eine schöne Aufnahme unter schwierigen Gegenlicht Bedingungen,
    Danke für den Text.

    LG Anton
  • Hannelore Kaufmann 16. Juni 2010, 18:49

    Eine tolle Aufnahme von der Hütte, bei der mir besonders die Fensterläden gefallen, die Schärfe ist top!
    LG
  • Lommi. 16. Juni 2010, 17:37

    Schöne Aufnahme und mit der Anmerkung super.o)
    LG

    Heike .o)
  • Winfried Meinert 16. Juni 2010, 16:01

    Ich mußte die Aufnahme etwas aufhellen, besonders im unteren Teil, weil ich gegen die Sonne fotografiert habe und sonst das Foto zu dunkel gewesen wäre.