Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Zeit der Heideblüte ...

Die Zeit der Heideblüte ...

1.170 19

Gabriele Willig


Basic Mitglied, Hannover

Die Zeit der Heideblüte ...

... hat begonnen.

Ich mache zur Zeit Urlaub in der Lüneburger Heide, genieße das Farbenspiel der Natur
und sende zusammen mit dieser Aufnahme herzliche Grüße in die FC.

Die Aufnahme entstand am 14.08.02 im Heidegarten in Schneverdingen.

Kamera: Olympus C3030Z, Polfilter, Stativ.
EBV: Zuschnitt, Unschärfemaske und Rahmen.

Kommentare 19

  • Anke K. 27. August 2002, 20:58

  • Anke K. 27. August 2002, 20:29

    Der Mensch ist auch im hohen Alter noch lernfähig.Beweis:
  • Roland ERGe 23. August 2002, 16:25

    schöne farben klasse schärfe, na ab jetzt werde ich wohl kaum noch eins versäumen:-))).
    gruss roland
  • Gabriele Willig 19. August 2002, 20:11

    @Maren, Ingrid und Lene: hoffentlich haben wir auch so ein Traumwetter am Mittwoch. Mein Bruder riet mir gerade, bei Sonnenaufgang in Worpswede einzutreffen, dann gäbe es das schönste Licht und Morgennebel ... das schaffen wir wohl nicht, oder ??? ;-))).
    @Wolfgang: ja, nun steht dieser Termin auch schon wieder vor der Tür. Die Zeit rennt. Aber: der Tisch ist reserviert und ich freue mich auch schon. Ich bringe mal ein paar der Shift-Objektiv-Bilder mit. Das war wirklich eine tolle Aktion.
    @Sebastian: Danke und schöne Grüße zurück in den Süden.
    Gaby.
  • W. S. 18. August 2002, 17:42

    hallo gaby,
    farbenprächtiges bild mit passendem rahmen.
    gruß wolfgang
    freu mich auf den 29.aug, dann ist wieder stammtisch-time.
  • Lene Busch 17. August 2002, 19:58

    Hallo liebe Gaby
    wieder mal ein wunderschönes Makro von Dir....
    ich freu mich auf Worpswede mit Dir.... liebe Grüße
    Lene
  • Maren Arndt 16. August 2002, 17:30

    Hallo Gabriele, alles klar, wird schön in Worpswede. Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße
    Maren
  • Gabriele Willig 16. August 2002, 17:18

    @Horst: das wollen wir doch erst einmal sehen, ob ich Dich nicht noch überraschen kann ;-))).
    @Hans: ich denke, es gehört auch ein ganz besonderer Boden dazu, der die Heide so wunderschön wachsen und blühen läßt wie dieses Exemplar hier. In unserem Garten am Haus kommt sie auch nicht so gut wie auf den großen Flächen.
    @Edeltraud: dank Dir, Edeltraud. Ein paar Tage habe ich noch und werde sie genießen.
    @Gerda: Einzelne Flecken sind bereits sehr schön, aber die wahre Pracht kommt erst noch. Das mit den Startlöchern (und unseren Pentax im Anschlag) stimmt ;-))). Ich melde mich nochmal bei Dir.
    @Peter: Mal etwas anderes als Feuerwerksbilder, aber auch nicht schlecht, nicht wahr ;-) ? Übrigens, habe heute wieder neue Feuerwerksbilder abgeholt. Ich muss sie - wie ich Dir schon schrieb - nach meinem Urlaub nur noch einscannen.
    @Gerhard: Weitere Bilder kommen ... ;-). Entweder hier oder per Mail an Dich.
    @Norbert: Hier fand ich den Rahmen auch recht passend. Danke Dir.
    @Manfred: Für Dich wäre der Weg in die Heide ja auch nicht so weit. Danke für Deine Wünsche.
    @Maren und Ingrid: Es stimmt, ich habe mich auch ein wenig schwergetan mit dem Fotografieren der Heide und der Schärfeverteilung. Die Fahrt nach Worpswede ist eine Superidee und wäre ein schöner Abschuß meines Urlaubes. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren ;-))). Ingrid, ich habe keinerlei Zweifel, dass Du mir jede Menge schöner Motive bieten wirst und freue mich schon darauf (und auf das Wiedersehen mit Euch genauso).
    @Anke: bei der Wahl zur Heidekönigin sind noch andere Kriterien gefragt ;-))). "Nur" mit schönen Fotos kommt man da nicht weit .... Bis bald einmal.
    @Alle: noch einmal ein Dankeschön. Demnächst, nach meinem Urlaub, wieder mehr von mir hier in der FC.

  • Anke K. 16. August 2002, 9:08

    Hallo Gaby!
    Herzliche Grüße zurück. Wird man mit so einem leuchtenden Heidefoto auch Heidekönigin??
    Gut gemacht. Lohnt sich doch das ganze Equipment mit zu schleppen! Gute Erholung noch wünscht Dir Anke
  • Ingrid Mittelstaedt 16. August 2002, 8:29

    Hab gestern schon von L. gehört, wo Du Dich rumtreibst. Na, wenigstens denkst Du an die arbeitende Bevölkerung und läßt uns teilhaben an Deinem Augenschmaus *g*. Ich werde Dir am nächsten Mittwoch aber sicher auch Heide bieten können (kannst Du mir glauben)

    LG von Ingrid
  • Maren Arndt 16. August 2002, 7:26

    Danke für die Urlaubsgrüße.
    Ich weiß, wie schwer die Heide zu fotografieren ist. Dir ist das prächtig gelungen.
    Ich hörte, wir sehen uns Mittwoch in Worpswede?
    Das wäre ja klasse.
    Maren grüßt
  • Manfred Bartels 15. August 2002, 23:23

    Auf in die Heide......

    Schöne Aufnahme.
    Frische leuchtende Farben.
    Viel Spaß noch im Urlaub.
    Gruß Manfred
  • Norbert Maschke 15. August 2002, 22:35

    Sehr schönes Farbenspiel , das durch den Farbverlauf im Rahmen noch zusätzlich akzentuiert wird.
  • Gerhard Matzke 15. August 2002, 22:30

    Hallo Gabriele
    Ein sehr farbenprächtiges Bild ist Dir wunderbar gelungen toll gemacht.
    Gruß Gerhard
  • Peter Schmid 15. August 2002, 22:23

    Hallo Gaby!
    Super Farben und tolle Schärfe. Auch der Rahmen paßt sehr schön dazu!
    Respekt!
    lg Peter